Computer braucht Versuche beim hochfahren

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vermutlich hast du dir einen Virus eingefangen. Ich würdew also beim booten ins Setup (F2) gehen, und den abgesicherten Modus starten. Dann würde ich mein Antivirenprogramm durchlaufen lassen (im Zweifelsfalle Microsoft Secruity Essentials downloaden). Wenn es immernoch hakt,bei der Suche msconfig eingeben und dann alle überflüssigen Systemstartprogramme entfernen. LG Dia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es ein paar Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Wenn der PC schon etwas älter ist oder lange nicht gesäubert wurde kann das passieren. Also guck doch mal wie viel Staub im Gehäuse ist. Wenn es da säuberst hat es wahrscheinlich etwas mit dem Mainboardzu tun, vielleicht ist die Batterie alle oder Elcos sind verrostet (eher unwahrscheinlich). Guck das doch mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moin, virencheck, hast du dir was eingefangen? den donwload zurücksetzen und die dateien und damit installierten programme löschen. wenn auch das nichts hilft, das system neu aufsetzen! saguma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du nen aktiven virenschutz drauf? könnte daran legen das ein virus drauf ist.

oder deine festplatte ist nicht mehr so gut und kann nicht mehr richtig sofort das betriebssystem starten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dannach wurde angezeigt das mein PC angeblich gesperrt was

Es gibt einen Virus der sich Bundestrojaner schimpft. Dort wirst du aufgefordert deinen PC gegen Geld zu entsperren, das darfst du auf keinen Fall machen, da es pure Abzocke ist.

So wie es aussieht kannst du ja deinen PC noch richtig hochfahren, also nehme ich an, dass dieser Sperrbildschirm nicht immer auftaucht.

  • An welcher Stelle des Hochfahrens startet sich dein PC neu? Damit kann man meist schon festellen ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist.

  • Piept der PC ab und zu?

  • Hast du schon einen kompletten Virenscan gemacht?

  • Wann wurde der PC das letzte Mal neu aufgesetzt?

Eine Ferndiagnose ist immer ziemlich kompliziert, aber ich hoffe dir wenigstens sagen zu können in welche Richtung dein Problem geht.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluury
03.07.2013, 15:18

Nunja, er verbindet sich noch nicht mal mit dem Desktop :<

Ja, aber das macht doch jeder?

Nein, in letzter Zeit nicht...

Vor 3 Monaten als ich Win7 installiert habe, vermue ich

Außerdem, ich vermute mal es war einfach diese Automatische Sperr-Funktion die sich nach einer halben Stunde aktiviert...

0

Was möchtest Du wissen?