Computer braucht plötzlich viel länger zum starten? Schon alles versucht - kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es durch aufsetzen von Windows nichts gebracht hat wird es sehr wahrscheinlich an einem Hardware Komponenten liegen. Oftmals ist das in diesem Fall die Festplatte. Möglicher Weise wurde dein PC ein oder zwei mal nicht ordentlich runter gefahren, so dass das deine Festplatte ein wenig gekillt hat. Wenn du die Möglichkeit hast, frage mal einen Freund, ob der mit seiner Festplatte vorbeikommen kann und schließt die anstatt deiner an (Hierbei solltet ihr den PC aber mehrmals starten, da es etwas länger dauert, wenn das Windows auf seiner Festplatte deine Komponenten erstmal "kennenlernt").  Wenn das nichts ändert würde ich das gleiche mit dem Arbeitsspeicher versuchen.   

Ansonsten einfach mal zu einem Computer Shop in der Nähe gehen und da nachfragen. Die Beratung da ist meistens kostenlos, weil die dann eher die Teile verkaufen wollen, das muss man aber nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
golddragon1234 17.04.2016, 10:48

Gibt es nicht noch eine andere schnellere möglichkeit wie ich testen kann ob meine Festplatte kaputt ist zB durch ein programm oder ein Admin Befehl ?

0

das klingt nach defekter Festplatte... hast du die Möglichkeit, einmal eine andere Platte einzubauen ?

Und wenn du ein SSD einbaust, achte unbedingt darauf, dass du die SSD keinesfalls vollmachst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
golddragon1234 17.04.2016, 10:42

Ich denke auch dass es vielleicht an meiner Festplatte liegt weil ich das Gefühl habe das sie generell etwas lahmgeworden ist in allen Richtungen. Spiele und sonstige Sachen sind aber kein Problem oder wenn ich was speichere habe ich auch keine Probleme wrnn die Festplatte wirklich kaputt ist kann es dann sein dass sie sich nur durch die Schnelligkeit bemerkbar macht so wie bei mir ? und ich könnte vielleicht eine andere Festplatte zum Vergleich mal an den pc anschließen.

0

Achja und nochwas wenn der pc dann mal endlich hochgefahren ist dann läuft er wieder normal und geht ab wie nochwas wie kann es dann sein das meine Festplatte kaputt ist weil ich habe gerade gegoogelt und die meisten Leute deren Festplatte kaputt ist bei denen ist alles extrem langsam selbst wenn sie Anwendungen öffnen usw. Wenn der pc bei mir hochgefahren ist geht ja alles normal und schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?