Computer bootet nicht bzw startet manchmal nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SeKaGaming,

hast du schon die Sata-Kabel der Platten überprüft? An deinere Stelle würde ich die Kontakte (eventuell für Wackelkontakte überprüfen) und eventuell mit anderen Kabel probieren. Du könntest auch auf anderen SATA-Ports probieren.
Du könntest auch den Zustand der zwei Platten mit den Diagnosetools der Festplattenhersteller überprüfen. Es ist empfehlenswert, dass du vor dem Test alle wichtige Daten auf einer anderen Platte sicherst.

Eventuell könntest du im BIOS eingehen und dort sehen wie die Laufwerke-Einstellungen eingerichtet sind. Wie hast du die Platten konfiguriert? 1. -System Platte und 2.  -  Archive-Speicher? Oder eventuell RAID-Einrichtung?

Viele Grüße

Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeKaGaming
26.09.2016, 22:06

Oh, ich versteh nicht viel davon ... Ich kenne die Computer "Sprache" nicht  >.< SATA?

0
Kommentar von SeKaGaming
27.09.2016, 10:46

Okay, Dankeschön für die vielen Infos. Funktioniert so ein Tool denn auch bei SSDs? Und die Kabel sind richtig angeschlossen und haben eine Sicherung die nicht rausfallen falls man gegens Computer tritt oder zB wenn man sehr laute Musik an macht. Also es geht nicht einfach ab. Ich wusste früher nicht das man SSDs nicht defragmentieren muss und habe es paar mal gemacht, kann es daran liegen?

0
Kommentar von SeKaGaming
28.09.2016, 20:17

Hi,

Okay, danke. Ich werde mal nach so einem Tool suchen und mal gucken was dabei rauskommt. Danke dir viel mals!

Mfg

0

Steckt die 2. richtig? Sieht so aus als gäbs nen timeout beim lesen der smart werte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeKaGaming
26.09.2016, 22:07

Müsste passen, sowas passiert nämlich selten. Ich gucke aber nochmal nach. Mfg

0

Geh ins bootmenü und ändere bei der reienfolge der boot laufeerke dass auf dem 1 platz deine ssd steht wo das systen drauf ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeKaGaming
26.09.2016, 22:04

Würde es was bringen? Weil es passiert nur manchmal nicht immer und das halt selten

0

Was möchtest Du wissen?