Computer berufe OHNE programmieren

3 Antworten

Büroarbeit vielleicht. Wenn du nicht programmieren willst versuche bei einer Firma anzufragen, die nichts mit Programmieren zutun hat. Solange du dich mit Excel etc auskennst denke ich wäre es kein Problem

Informatikkaufmann wäre zum Beispiel eine Richtung ohne groß Programmieren, ist zwar auch ein Teil aber nicht so viel wie in anderen Richtungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Informatikkaufmann

Bin auch 15 Jahre und hab in der Sparkasse Praktikum als Informatikkaufmann gemacht, war ganz lustig, man musste halt sich um die Hardware etc kümmern (Festplatten ausbauen etc, paar Sachen aufbauen), also ich zumindestens, denke an das andere haben sie mich absichtlich nicht rangelassen (verständlich :D). War zwar ganz spannend aber mein Fall ist es nicht, da ich lieber vorm PC sitze und was eintippe :D

Fachinformatiker Systemintegration.

Wie geht man voran, wenn man etwas programmieren möchte?

Hi,

Wie geht man das an? Wenn man z.B. ein Spiel wie Snake oder so programmieren möchte, wie fängt man zuerst an? Man muss es ja irgendwie zuerst planen. Wie macht man das also genau?

mFG

...zur Frage

Hi, ich interessiere mich für die Hardware von Computern und möchte dazu einen Ausbildungsberuf in diesem Gebiet beginnen, kennt jemand gute Berufe die passen?

...zur Frage

Berufe mit Computern welche gibt es?

Ich bin mitte der 10klasse und brauche für das fachabbi ein praktikumsplatz. ich würde gerne etwas in richtung it also computer machen weiß aber nicht welche berufe es gibt und bitte versucht mir auch zu erklären was man dort macht.

...zur Frage

Berufe bei denen man mit Computern arbeitet und gut verdient?

Hallo, ich 26 will noch mal umlernen. Und wollte mich mal schlau machen was es da so im Bereich Computer gibt ausbauen, zusammenbauen, installieren, teilweise programmieren oder vielleicht auch arbeiten mit Medien. Informationstechnologie halt. Momentan bin ich noch Koch und da verdient am ziemlich schlecht. Also auf den Verdienst werde ich bei meiner Auswahl auch ein bischen achten. So 1600 bis 2000 Netto einstiegsgehalt.

Wisst Ihr ein paar Berufe in diesem Bereich die man erlernen kann ohne Abitur zu haben, was man ungefähr verdient und was der aufgabebereich ist evtl. wo man dann später auch anderweitig zum Einsatz kommen kann wie z.B. EdV-techniker o.a.?

P.S. Das Berufsinformationszentrum brauchts ihr mir nicht empfehlen :-)

Danke im Voraus

...zur Frage

Man sagt ja immer, dass man mit C++ auch Hardware programmieren kann. Aber wie genau funktioniert das? Und was kann man alles programmieren?

...zur Frage

Was gibt es für Berufe mit Computern?

Ich werde jetzt bald 13 und habe mir schon viele Gedanken über den Beruf denn ich machen will. Ich habe große Interesse an Berufe wie Programmierer und solche Sachen halt. Was gibt es in dem Begriff Computer noch für Berufe. Danke im voraus. PS: Könnt ihr auch den Abschluss denn man braucht dazu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?