Computer: Batterie nur noch auf 97%, obwohl Stromanschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird der Akkuladestand weniger, oder steht er auf 97%? Letzteres wäre normal, denn bevor der Akku vollständig geladen ist, wird das Laden unterbrochen (trifft nicht immer zu) um eine Überladung zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aerdbeere
03.12.2013, 18:13

Nochmal etwas wissenschaftlicher ausgedrückt: Einige Lithium-Ionen-Akkus haben eine integrierte Überwachungselektronik, welche bei Überladungsversuch die Zelle von den Außenkontakten trennt. In so einem Fall steht dann in der Batterieanzeige auf der Taskleiste zum Beispiel: "97% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)".

1
Kommentar von aerdbeere
10.12.2013, 17:42

Danke für das Sternchen!

0

Ursachen dafür gibt es einige aber fackt ist du solltest

NIEMALS EIN GERÄT BEIM LADEN VERWENDEN

durch das laden und entladen zur selben zeit wird der aku erstens warm um nicht heiß zu sagen und auserdem verliert er seine kapazität...

wen möglich laptop ohne baterie am netzteil betreiben.. oder aufladen und dan ohne netzteil betreiben.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?