Computer aus dem Stecker gezogen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zu windows 98 Zeiten war das so mit das schlimmste was überhaupt passiren konnte, ab windows XP soll das angeblich nichts mehr ausmachen. so jedenfalls die gänigen meinungen. aber die warheit dürfte irgendwo dazwischen liegen...

wenn du vermeiden willst, dass deine mutter den Computer zwangsstillegt, dann würde ich mal versuchen den dialog zu suchen

ich könnte mir die folgenden szenarien vorstellen

• du surfst zu zeiten, zu denen du besser anderes tun solltest, wie hausaufgaben machen, schlafen, zur schule gehen etc.
  • du besuchst websites, die deiner mutter nciht passen, darauf möchte ich jetzt und hier nicht näher eingehen
  • du postulierst thesen im web, die deinen eltern nicht schmecken.

zu letzterem gab es vor 2 Jahren oder so einen vorfall, bei dem ein texanischer Vater den Laptop seiner teenytochter erschossen hat. ich finde der Mann ist dabei nicht so klug vorgegeangen. er hätte ein wneig weiter links zielen sollen, damit die Festplatte nicht überlebt...

lg, Anna

Damit könnt ihr das System und deine Daten irreparabel beschädigen. Neuaufsetzen hilft dann oft, aber im Falle des Festplattencrashs, halt nicht mehr.

Das kann schon Probleme verursachen, also Mutter briefen,d ass sie das demnächst einfach unterlassen soll. Evtl. dei Stecker gesondert sichern (Klebeband etc.).

Einem Windows im Ruhezustand macht das normalerweise wenig aus (Ruhezustand - Keien Festplattenaktivität, PC wied nicht bedient).

Waehrend Windows lief? Das kann das Betriebssystem kaputt machen. geh lieber freiwillig schlafen :-)

maksym1996 06.03.2014, 22:10

ist nicht wegen schlafen gehen.

Windows lief noch

0

computer aus dem stecker ziehen?

das ist ja wie geldautomaten aus dem geldschein ziehen...

spaß bei seite...sowas verursacht fehler und somit mehr bluescreens...sollte unterlassen werden sonst musst du bald windows neu aufsetzen..

Bring Deiner Mutter bei den Knopf vorne zu drücken, denn der fährt den PC sauber runter. Ist sogar einfacher als den Stecker zu ziehen!

Das ist nicht toll für die Festplatte.

Was möchtest Du wissen?