Computer aufsetzen proplem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Windows XP CD einlegen, PC abschalten

PC einschalten und sollte nun von der CD starten (nicht von Festplatte), ansonsten die Bootreihenfolge im BIOS umstellen

wenn jetzt von der CD gebootet wird kommt das WIN-Setup, hier kannst du auswählen, das alles formatiert werden soll und danach mit dem Setup weitergemacht wird

wozu du allerdings XP aufsetzen willst ;) 

auch solltest du dir schon mal mit einem anderen Rechner alle Treiber für dein Mainboard und sonstige Hardware runterladen (wenn XP unterstützt wird), die wirst du dann brauchen.......

also egal welches System du aufsetzen willst, du mußt immer von einem externen Medium (CD/DVD, USB, usw. ) booten, um ein neues System sauber aufzusetzen

Kommentar von MxMos
07.09.2016, 11:52

die Treiber hab ich alle auf einer CD werde ich ausprobieren

0
Kommentar von MxMos
07.09.2016, 12:41

wie stelle ich die Boot Reihenfolge um

0

Hallo MxMos,

Wenn die Platte bem Strom-Abbruch nicht zu viel beschädigt wurde, könnte dir vielleicht diese Anleitung helfen:

http://www.deskdecode.com/how-to-fix-blue-screen-stop-error-7b-stop0x0000007b/

Wurde das Laptop an Batterie gelaufen während der Formatierung?

Liebe Grüße

Titania_WD

Kommentar von MxMos
07.09.2016, 11:53

danke ja ist an der Batterie gelaufen lade stäcker ist raus gegangen und habs nicht bemerkt

0

Den Versuch WinXP zu installieren, würde ich lassen. Denn wegen des relativ geringen Alters der Hardware wird es dafür kaum XP-Treiber geben. Abgesehen davon unterstützen einige Programme, wie Google Chrome, WinXP nicht mehr.

Statt dessen würde ich den Laptop  über den Start auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das bei Deinem Laptop geht, steht in dem Benutzerhandbuch.

Bevor Du damit startest, lade den Akku voll und lass aus Sicherheitsgründen das Netzteil angeschlossen.

Kommentar von MxMos
07.09.2016, 12:11

ich kann Windows nicht mehr starten

0

Moin MxMos,

Du willst nicht ernsthaft wieder XP draufziehen ?

Der Support wurde 2014 eingestellt, soll heissen, wenn Du mit XP ins Netz gehst, kannst Du gleich mit nem Hammer auf den PC kloppen.

Schmeiss wieder 8.1 drauf, oder Win10.

Grüße aussem Pott

Jimi



Kommentar von MxMos
07.09.2016, 11:44

ja das Problem ist ich habe Windows 10 auf einen Stick der lässt sich nicht installieren wegen eines Virus der alles blockiert deswegen muss ich alles formatieren aber wie

0

Was möchtest Du wissen?