Computer aufrüsten, welche Komponenten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Moyiii schon gesagt hat dürfte eine moderne Grafikkarte ausreichen um CS:GO problemlos spielen zu können.

Was ich noch hinzufügen wollte: Ich bin mir nicht sicher ob dein ausgesuchter CPU bei deinem Mainboard voll funktionstüchtig sein wird.
Zumindest finde ich ihn nicht auf der Asus-Support Homepage deines Mainboards.(https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX3/HelpDesk_CPU/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht leider nicht, dein Mainboard packt nur maximal CPUs mit 95 Watt TDP, der 8350 verbraucht aber bis zu 125W.

8320E und 8370E sind möglich, wenn du dir vor dem Einbau die neueste Bios Version installierst.

Deine Grafikkarte ist zudem sehr schlecht, kann gut sein dass deine Probleme daher kommen.

Außerdem kannst du den eingebauten Prozessor übertakten und damit kostenlos mehr Leistung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slystronk
22.02.2017, 06:20

Könnte ich mir ein neuen Mainboard + Prozessor für 300€ kaufen meine Grafikkarte etc drauf machen gibt es die Möglichkeit?

0

Für CS;GO bräuchtest du eigentlich nur eine neue Grafikkarte. Dein Prozessor reicht dafür locker aus. Eine RX460 oder GTX1050 dürften genügen, damit du CS;GO flüssig spielen kannst.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-MSI-GeForce-GTX-1050-2G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125774.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Gigabyte-Radeon-RX-460-Windforce-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1115925.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SrgtHackfleisch
22.02.2017, 01:20

Um CSGO zu spielen dürfte auch noch weit weniger reichen. Bei der CPU finde ich die von dir vorgeschlagenen Grakas etwas überdimensioniert.

0

Was möchtest Du wissen?