Computer aufrüsten Prozessor

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Mainboard hat den LGA 775 Sockel, der ist schon ziemlich alt. Daher: Neues Mainboard + neue CPU. Am besten ein H97 (für Zuküftiges weiteres aufrüsten) wie das ASRock H97M Pro4 für 68€ Bei der CPU müssten wir wissen, was du ausgeben willst. Optimal wären ein i3 oder i5, die zwischen 100 und 180€ kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LGA775 ist veraltet. Daher neues Board + neue CPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mir schon fast gedacht das das mit dem alten Board nichts mehr wird.. :D

ich hatte mir bei ebay ein Mainboardkit rausgesucht: AMD Bulldozer FX-4130 4x 3.8GHz Der sollte doch reichen oder ? uind ich möchte die Spiele ich 1920X1080 spielen oder 1600X900 und die Details auf mittel wenns geht und natürlich ruckelfrei also mindestens 23 Fps würden schon reichen

Danke für die tollen Antworten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bormolino
11.06.2014, 15:56

Zum gamen lieber Intel. Ich würde einen i5 der Haswell Serie empfehlen.

0

bin auch der meinung von bormolino jedoch musst du erstmal sagen was willst du max. ausgeben und welche grafikeinstellungen dir reichen würden. nachdem du diese fragen beantwortet hast kann man dir auch helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher das das deine Mainboard bezeichnung ist? Google spuckt dazu nichts aus^^

PC aufmachen - aufm Board nach ner Buchstaben + Zahlenkombination suchen, oder Handbuch und du hast die genaue Bezeichnung

Ok gefunden, sieht ziemlich müllig aus, jenachdem wo dein Preisrahmen liegt, musste dir definitiv was neues suchen, damit wirste nixmehr anfangen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?