Computer Arbeitet ständig(Widows 7)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Öffne den Ressourcenmonitor. Schau unter Datenträger/ Datenträgeraktivität. Hier siehst du was gerade auf deinem System arbeitet und wie viel Bytes bewegt werden. Ansonsten geh über Systemsteuerung/Verwaltung zu Dienste. Unter Status siehst du die gestarteten Dienst. Du kannst versuchen einen nach dem andern mal zu deaktivieren um zu schauen, ob das ständige Arbeiten auf hört. Aber VORSICHT!!! Muss man mit Verstand machen. Der Grund deines Problems könnte ein beschädigter Treiber sein der bewirkt, dass Windows auf eine Funktion zugreifen möchte, aber nicht kann und es daher ständig weiter versucht.

Was sagt denn der Taskmanager? Sortiere die Prozesse mal nach CPU-Last.

GordenSetter 28.08.2013, 11:06

Wie geht das, im Taskmanager bin ich . Was meinst du den mit Sortieren?

0
rantt 28.08.2013, 11:08
@GordenSetter

Auf die Spaltenüberschrift mit der CPU-Nutzung klicken und schauen, welcher Prozess die hohe Auslastung erzeugt.

0
GordenSetter 28.08.2013, 11:14
@rantt

Am höchsten wird jetzt firefox.exe angezeigt, und noch andere wie der zweithöchste svchost.exe.

0
rantt 28.08.2013, 11:19
@GordenSetter

Das ist ganz normal. Kann man nicht viel machen, fürchte ich.

0
GordenSetter 28.08.2013, 11:23
@rantt

Sorry das ist für mich keine Lösung, vieleicht solte ich den firefox neu installieren. Oder es ist ein Virus? Hat windows 7 nicht ein eigenes Pogramm zum beheben?

0
rantt 28.08.2013, 11:33
@GordenSetter

Tja... Neuinstallation könntest du noch versuchen, viel Spaß.

0
Toblas 28.08.2013, 11:55
@GordenSetter

Wenn du im Internet bis wird logischer-weise der Firefox angezeigt! Auch die svchost.exe ist normal. Über die CPU Last wirst du schwerlich das Problem finden da ständig irgend welche Prozesse im Hintergrund laufen!

0

Wie sieht denn die CPU bzw. GPU Last aus?

Was möchtest Du wissen?