Computer abgestürzt, komme nicht ins Bootmenü, was kann man tun?

2 Antworten

Auch wenn ich Del drücke steht da nur Enterong SETUP, aber es passiert nichts, egal wie lange ich warte.

Versuch mal den Rechner mit Minimalkonfiguration zu starten (USB-Sticks abziehen, alles entfernen was nicht zwingend für den Betrieb des Rechners notwendig ist). Wenn er dann immer noch nicht reinkommt, hast du ganz schlechte Karten. Wenn du dann jedesmal weder dein Betriebssystem starten kannst noch ins BIOS oder Bootmenü (meistens F12) kommst, wäre das aus meiner Sicht einzig denkbare ein BIOS-Flash. Sonst kannst du ja nichts machen um das Board weiter nutzen zu können

Hallo,

mich wundert, dass du eine Antwort bekommst, weil es nicht ersichtlich ist, welches Betriebssystem du hast, und es wurde nicht einmal eine Rückfrage gestellt.

Ohne zu wissen, welches BS du hast, kann man deine Frage nicht beantworten. Hast du nämlich Win 8 oder Win 10, geht das nicht mehr so einfach, ins Bootmenü zu kommen, egal welche Bootprioritäten man auch immer im BIOS eingestellt hat. MS hast inzwischen den Zugang zum Bootmenü und damit zum Starten von DVD bzw USB.Stick erheblich erschwert, Stichwort UEFI und Secure Boot.

Außerdem ist bei jedem PC der Knopf ein anderer.

Bei mir im Notebook ist es "Esc", welches man direkt nach dem Start gedrückt halten muss um ins Windows Bootmenü zu gelangen.

Hier werden eine Reihe weiterer Tasten aufgezeigt, wobei es wichtig ist, blitzschnell den Knopf nach dem Einschalten gedrückt zu halten.

http://praxistipps.chip.de/wie-komme-ich-ins-bios_34634

Kommt man dann bei Windows 8 und 10 ins Windowsbootmenü, wird einem eine Auswahl angezeigt, von welchem Medium gestartet werden soll.

Wichtig sind hier auch die entspr. BIOS Einstellungen für Secure Boot, die nicht immer leicht zu finden sind.

Bis Win 7 reicht es im Allgemeinen die richtige Bootreihenfolge im BIOS  einzustellen um in den Reparaturmodus der Windows DVD zu gelangen.

Dringend! Wie Windows 7 ultimate im abgesicherten Modus starten? f8 geht nicht.

Mein Windows startet nicht mehr, und wenn ich auf f8 drücke, komm ich nur in ein Menü wo ich zwischen 3 Möglichkeiten auswählen kann von denen gebootet werden soll (1. Floppy drive 2. Pm_st34st34 3. Dvdrw lite-on. Wie komme ich den jetzt im den abgesicherten Modus?

...zur Frage

komme nicht ins bios hilfe(gigabyte)

hallo, ich komme nicht ins bios von meinem mainboard(gigabyte ga 970a-ud3p) da steht beim starten um ins bios zu gelangen drücke del das habe ich gemacht und dann öffnet sich so ein bildschirm wo ich windows 7 normal starten kann oder ram speicher überprüfen kann ...und da steht da noch iwas mit f8 wenn ich f8 drück kommt ein fenster wo steht ob ich windows im abgesicherten modus starten will oder reparieren will usw. aber nicht von bios kann mir da jmd helfen??

danke im voraus

...zur Frage

Beim Computer booten: "Press any key to boot from CD/DVD" funktioniert nicht. Wie kann ich in meinem Fall von CD/DVD booten?

Hallo Leute :-)

also folgendes: Ich habe auf meinem PC momentan windows 10 in der 32-bit version installiert. Ich möchte aber jetzt auf windows 10 in der 64-bit version wechseln und habe mir dementsprechend eine CD zum booten erstellt.

Mein Problem ist, dass ich nicht von CD/DVD booten kann, bzw. es nicht hinbekomme. Wenn ich meinen PC starte, wird mir zunächst folgendes angezeigt (siehe Foto 1). Ich kann hier also lediglich F8 drücken, um in das "BBS POPUP" zu kommen. Alle weiteren F-Tasten oder "Entfernen" funktioniert leider nicht. Ich vermute also, dass es hier schon das erste Problem gibt, da ich nicht richtig in das BIOS komme.

Ich drücke dann also F8 und habe dort folgende Bootoptionen zur Auswahl (siehe Foto 2), dort u. A. auch die beiden mittleren Optionen zum booten von DVD. Wenn ich eine dieser beiden Optionen wähle, kommt im Anschluss die übliche Meldung "Press any key to boot from CD/DVD" doch hier führt keine Tasteneingabe zum booten von CD/DVD. Man hat ca. 5 Sekunden Zeit, um etwas zu drücken und, egal was ich drücke, es lädt einfach durch und startet dann ganz normal mein windows 10. Es bootet nicht von CD/DVD.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten. Für Rückfragen oder weitere Details stehe ich gerne bereit :-)

...zur Frage

Need for Speed Payback Garagen kaufen funktioniert nicht?

Wenn ich in Need for Speed Payback eine Garage kaufen will, komme ich nur soweit, dass ich vor der Garage stehe und ein Popup erscheint "Garage kaufen? ALT drücken" Jedoch wenn ich dann die ALT-Taste drücke, verschwindet nur das Popup Fenster und sonst passiert nichts. Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

wie kann ich mein pc auf werkeinstellungen zurücksetzen?

wenn ich mein pc neustarte und F8 drücke kommt die option computer reparieren aber die einzigste möglichkeit ist dann das ich ein systemabbild benutze die ich nicht hab (genauso wie die cd). ich hoffe das einer von euch mir helfen kann.

...zur Frage

Ich möchte Windows mit 'ner gebrannten CD neu installieren, muss davor die Festplatte formatiert werden oder geschieht dies während dem booten von einer CD/USB?

Ich habe einen ziemlich alten Laptop bei mir herumstehen, auf dem noch Windows XP läuft. Einen Windows Vista Key besitz ich allerdings auch, daher möchte ich gerne diese Version auf den Laptop installieren. Ich möchte eine ISO Datei entweder auf ne CD oder nen USB Stick brennen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob davor schon die Festplatte formatiert bzw. leer sein muss, damit eine neue Version installiert werden kann. Kann ich beim booten der Windows Vista Version gleich die Festplatte mitformatieren oder muss ich das separat erledigen? Danke für antworten

LG Dogmeat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?