Computer (1200 Budget》Komplettkauf oder zusammenbauen lassen?

9 Antworten

Für Videobearbeitung/Rendern etc brauchst du viele schnelle(bzw mindestens 4-8) Kerne, viel Ram und schnelle Platten. Idealerweise nutzt dein Programm auch Funktionen der Grafikkarte, was die Arbeit beschleunigt (vornehmlich Cuda, teils aber auch OpenCL, hängt von der Software ab).

Bei deinem Budget würde so eine Kombination Sinn machen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/53145a221a4316ce6d0f73e4c130a2d2b1a649876869c33ad66

Falls du es dir nicht zutraust, selbst zusammenzubauen, musst du noch 100€

drauflegen und kommst dann auf 1200€.

Es ist kein I7, aber der kostet auch weitere 200-230€. Der Ryzen 2700 kostet nur 130 mehr und leistet bessere Arbeit (was die Anwendungen angeht), aber mit dem 2600

wirst du auch gut auskommen. Wenn dir Spielen nicht wichtig ist, kannst aber auch eine kleinere Karte zugunsten des I7 nehmen (natürlich mit einem anderen Mainboard dann).

6

haha kanns sein dass wir das selbe zusammengestellt haben oder wird mir das falsch angezeigt? xD

0
23
@MCEL3KTROMC

Ich weiss nicht wie das zustande kommt, vielleicht habe ich beim korrigieren nicht weit genug gescrollt und deinen Link kopiert. Das Gehäuse, Ram und das Mainboard hätte ich sicher nicht ausgewählt auch wenn ich nicht weiss, was uns Drblub da sagen will. Ich meine, das ist der billigste 16GB-Ram mit 3000Mhz und der Boxed Kühler soll übertrieben sein..mkay..

0
6
@ollesgemuese

sry hab was überlesen da stand was ob ich meinen warenkorb überschreiben will. Hab das nicht gelesen sry ;)

ach ja und er meint den alpenfön broken 2 als übertriebenen Kühler

0
30

Zu teurer RAM, billiges Gehäuse, ü ertiebener kühler. Insgesamt nicht zu empfehlen

0
23
@DrBlub

Komplett sinnfreier Kommentar. Sei es auf diesen bezogen (der ja gar nicht von mir ist) oder auf den ursprünglichen richtigen Link.

0
30
@ollesgemuese

ist ist auf den ursprünglichen link gemeint.

Ich komme sogar auf den selben Preis, nur mit einem Gehäuse das zumindest einen ordentlichen Air flow hat. (und jetzt soll keiner kommen und sagen dass das Gehäuse schlecht ist hab es selber und Qualität ist top).

0

Welche Komponente ist für Videobearbeitung wichtig?

Hallo,

ich schneide ab und zu hobbymäßig Video nur leider ruckelt die Preview des Öfteren.

Mein Pc: i5 4460, GTX 960 4GB, 2x4GB Ram, 1TB HDD

Würden 16 (4x4GB) Ram etwas bringen? Oder eine SSD? Wie kann ich Ruckler bei der Preview bekämpfen? Was ist am sinnvollsten?

...zur Frage

Razer Blade Stealth CPU?

Auf der offiziellen Webseite heißt es, der Stealth habe einen Intel® Core i7-8550U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation mit Hyper-Threading – 1,8 GHz / 4,0 GHz (Basis/Turbo).

1,8 GHz / 4,0 GHz - Heißt das dass der CPU bis zu 4,0 GHz hat? Also so leistungsstark wie ein iMac? Falls nicht, was heißt es dann?

...zur Frage

PC selbst zusammenbauen für Anfänger geeignet?

Heyho Community,

ich wollte mir mal einen PC selbst zusammenbauen, hab bis jetzt aber noch nix mit Hardware im Computer gemacht, sondern eigentlich nur Software konfiguriert. Meint ihr, dass da nix schiefgehen kann oder sollte ich lieber den Händler zusammenbauen lassen?

MfG Lilcrash

...zur Frage

Wo PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen?

Hallo zusammen,

ich will mir einen Gaming -PC selber Konfigurieren und ihn zusammenbauen lassen. Aber nur wo ? Viele Anbieter haben auf Bewertungsportalen recht schlechte Bewertungen. Sowohl Agando, Rhino Computer und zu meiner Überraschung auch Mindfactory. MF hat zwar 9 von 10 Sternen bei Trustpilot, aber in den letzten Monaten geht es da wohl eher bergab.

Könnt Ihr mir eine Vertrauenswürdigen Anbieter empfehlen ?

Ich selbst kann den PC nicht zusammenbauen. Gerade vor der Installation der Software/ Treiber graust es mir

Vielen Dank

...zur Frage

Passen I7 und GeForce GTX 970 zusammen?

Hallo zusammen,

würden der Intel I7 4790K und die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G 4GB (V316-001R) gut zusammen passen?

Und würde eine Komponente die andere evtl. ausbremsen? Wenn ja macht bitte neue Vorschläge zur Grafikkarte, denn beim Prozessor will ich bleiben.

Gruß

Hannes

...zur Frage

Welche Komponenten sollte ein Gaming-PC haben?

Hallo, ich suche einen Gaming-PC der so 300€ bis 500€ kosten soll und Spiele wie GTA V mit dem LSPDFR Mod in 1080p und 60 FPS in Standard bis Ultra Einstellungen schaffen sollte.

Ich kann einen Fertig PC oder auch gerne die Komponenten einzeln kaufen und zusammenbauen lassen oder wenn es nicht geht selbst zusammenbauen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?