Computer- / Onlinespiele eurer Kindheit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Kind war, gab es keine Online-Spiele.

Meine Favoriten waren u.a.:

  • Monkey Island (1+2)
  • Day of the tentacle
  • Stunts (Eigentlich richtig schlecht, aber man konnte eigene Rennstrecken bauen)
  • die ersten Teile Fifa-Soccer (Fifa 97)
  • Prince of Persia 1
  • MadTV
  • Die Siedler
  • Colonization
  • Lemmings
  • Themepark
  • Freespace 2
  • Commandos
  • Age of Empires 1+2
  • Duke Nukem 3D
  • Diablo 2 (ok, da gabs dann schon Internet)
  • No one lives forever
  • Boulder Dash
  • Pokemon Blaue Edition
  • Super Mario 64
  • GTA San Andreas & Vice City
  • Pinball bei Windows Xp

Die alten GTAs waren immer noch die besten.

1

Simon the Sorcerer
Hocus
Jazz Jack Rabbit
Lemminge
Siedler
Silver
Lotus
Road Rash

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Minecraft, Anno 1800, die ganzen Frag-Doch-mal-die-Maus spiele, Fortnite, alle Lego Spiele (Star wars the clone wars, etc), Landwirtschafts Simulator

Eine alte Solitär-Version, welche unter Win 3.11 lief ^^' - Internet-Zugang war damals noch nicht wirklich verbreitet... und ich bezweifle, dass es damals schon Spiele im Netz gab.

Stimmt, dieses Solitär und das Bombenspiel hat man gespielt, bevor man Online kannte. Dann kam noch dieses komische mit diesen Männchen dazu.

0
@sleepingbeautyy

oh, das Bombenspiel habe ich ja ganz vergessen XD - Minesweeper hiess das Programm doch? - Wir haben ewig nicht verstanden, wie das ganze funktionieren soll und umso grosser war die Freude, als wir endlich die "Erleuchtung" hatten XD

Aber an ein Spiel mit Männchen kann ich mich nicht erinnern. Wäre wahrscheinlich in der heutigen Zeit ganz witzig anzusehen und auszuprobieren ^^

0
@MuellerMona

Ja genau :D Ich hatte nie die Nerven dafür aber bin dennoch fast täglich wieder darauf zurück gekommen haha.

Das war auch schon etwas moderner, aber heutzutage doch auch wieder älter.

0
@sleepingbeautyy

Jetzt musste ich direkt googel, weil mir der Name unbekannt vor kommt. Scheinbar ist das Game erst mit Windows Vista erschienen... Da liegen ein paar Windows-Versionen zwischen Vista und meiner Kindheit ^^ - aber ich muss mal gucken, ob das Spiel vielleicht auf meinem älteren Pc vorhanden ist XD

0