Computer - Internetstecke eingesteckt - Bootschleife?

4 Antworten

Die Neuinstallation war vermutlich nicht notwendig.

Was ich vermute - wäre nicht das erste Mal: Beim Transport hat sich eine Verbindung gelöst. Ob Strom- oder Datenkabel, richtiger Sitz der Erweiterungskarten, etc. -> dort hättest du mal ansetzen sollen.

Erste Vermutung ist bei mir auch, dass beim Transport etwas verrutscht ist. Ich würde das Gehäuse mal öffnen und alle Stecker, Hardwareteile mal überprüfen. Evtl. sogar mal den Cpu-Lüfter abmontieren und mit neuer WLP installieren. Auch Sata-Kabel sind da vlt etwas verrutscht.

Hallo,
Hast du im BIOS Booten per LAN Ausgeschaltet?

Probier das Mal

Lg

Wie komme ich beim Asus Rog Maximus VII Ranger ins BIOS?

Hallo ich habe mir ein Asus Rog Maximus VII Ranger als neues Mainboard gekauft und meine Usb Anschlüsse funktionieren nicht und mir wurde gesagt das sie vielleicht im Bios deaktiviert sind nur ich weiß nicht wie man da hin kommt.

...zur Frage

Netzteil schädigt andere Hardware?

Kann ein Netzteil was möglicherweise durch Überspannung beschädigt wurde auch in einem neuem PC verbaut die Hardware schädigen?

kurzer Background zur Frage: Ich hatte beim Einschalten am Kippschalter immer so ein elektrisches "Bratzeln".....anschließend bootschleife....im laden wurde dann festgestellt, dass der RAM kaputt sei, netzteil wäre aber in ordnung. Ram getauscht....bratzeln kam wieder...daraufhin hab ich den stecker getauscht, da ich noch einen da hatte und ne andere steckdose verwendet (hatte vorher so einen verteiler....) alles läuft. jetzt möchte ich einen neuen pc, würde aber das netzetil behalten....hab aber angst, dass da was kaputt war und die neue hardware schädigen kann. geht das?

...zur Frage

Asus Maximus VII Ranger erkennt kein LAN Kabel was tun?

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut nach einigen Problemen mit der Kühlung, die ich jetzt behoben habe, habe ich ihn gerade zum ersten mal gestartet. Jetzt ist das Problem, dass er mein LAN Kabel nicht erkennt. Ich habe schon die Treiber versucht zu installieren, aber dann kommt bei mir die Fehlermeldung, dass keine Intel Adapter vorhanden sind.

...zur Frage

Passt die GTX 1070 bzw die GTX 1080 auf mein Mainboard?

Mainboard: Asus Maximus Ranger VII

...zur Frage

Gskill flare x 16gb 3200mhz läuft NICHT mit 3200mhz?

Hallo, habe heute meinen ersten pc selbst gebaut. Alles lief gut. Beim ersten start erstmal ins uefi, jedoch stand dort dass mein arbeitsspeicher nur mit 2400 mhz statt 3200 mhz lief. Jedoch konnte ich ihn Manuel auf 3200 stellen. Habe ich auch getan, dann startete der pc neu und noch bevor ein bild kam ging er wieder aus. Dies hat sich 5 mal wiederholt bis ich entf gedrückt habe um wieder auf 2400 zu stellen. Dann habe ich erstmal windows installiert und alles lief gut. Dann fiel mir auf das auf dem mainboard die Fehlerleuchte an war. Auf 2933mhz läuft er auch gut. Nur auf 3200 mhz nicht. Das komische ist das der ram extra für ryzen ist und ich ein ryzen 1600 eingebaut habe. Mainboard: msi b350m pro vhd ( unterstützt 3200mhz ram und den prozessor ) vielen dank für hilfe :)

...zur Frage

CPU taktet sich runter nach Overclock?

Ich habe gerade meinen I7 8700K auf 5000 MHz übertaktet dies lief dann auch durch nachdem ich aber jetzt Prime 95 durchlaufen lasse sehe ich, dass die CPU auf 4700MHz läuft was soll ich machen? Bei Energieoptionen habe ich bereits auf Höchstleistung gestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?