Comprehension in englisch schreiben?

1 Antwort

Hast du schon mal auf deutsch eine Textzusammenfassung schreiben müssen? Ist auf englisch genauso.

Keine Zeilenangaben und keine Zitate.

Frage zur Gedichtanalyse, schaut bitte rein.?

Hallo zusammen,

ich werde bald eine Klassenarbeit zum Thema Gedichtanalyse schreiben. Ich habe bereits die wichtigsten Stilmitteln kennengelernt.

Nun ist es die Frage wie ein Gedicht mit guter Struktur aussieht? Damit meine ich die Schrittweise der Analyse.

Was ich bislang weiß:

1.Zuerst kommt der Einleitungssatz

2.Dann eine kurze inhaltsangabe (ist das wirklich nötig? ich meine es wird alles im Hauptteil stehen, warum soll man sich wiederholen?)

3.Dann der Stilmittel und seine Funktion

4.Hauptteil (sollte man nicht den stilmittel sofort in den Hauptteil miteinbeziehen?)

5.Schluss, hier soll alles zusammengefasst werden.

Kann mir bitte Verbesserungsverschläge posten, ich möchte unbedingt eine gute Note, doch durch so viel infos komme ich langsam durcheinander. Wie sieht der perfekte Aufbau einer Gedichtanalyse?

...zur Frage

Mediation,Hauptteil?

Hey, ich habe mal ne frage

Bei einer Mediation wird ja singemäß übersetzt und muss ich beim Hauptteil den Text einfach nur zusammenfassen oder was muss ich dort genau machen? muss ich nur die wichtigsten Informationen nennen,oder muss ich den Text in Textabschnitte teilen und diese dann einzeln zusammenfassen bzw. übersetzen?

...zur Frage

Englisch Summary! was muss on den hauptteil?

Hey Leute ich hab da mal ne frage ich schreibe morgen eine englisch Klausur ( 10 Klasse ) und soll eine summary und Analyse schreiben . Im Unterricht hab ich ganix verstanden und jetzt ist meine Frage 1, was ich in den Hauptteil einer summary schreiben muss , ( Einleitungssatz versteh ich ) 2. wie ich eine gute Analyse schreibe

Danke schonmal im vorraus

euer SchmockBoB

...zur Frage

Englisch Klausur Einleitung bei der Analyse

Hi, ich wollte mal fragen, ob man bei der Analyse auch einen Einleitungssatz mit This Text was written by..... schreiben muss, wenn man dies zuvor in der Comprehension Aufgabe schon gemacht hat. Würde mich über eine Antwort freuenD

...zur Frage

Erörterung Überleitung?

Kann man bei einer Erörterung als Überleitung zum Hauptteil schreiben: mit diesem Satz schließe ich meinen einleitungssatz und nenne anschließend Argumente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?