"complete current statement" in Visual Studio 2017 ?

1 Antwort

  1. Geschweifte Klammer eingeben
  2. Enter

Die Klammern werden daraufhin nach MS-Stil eingerückt und der Cursor in der entsprechenden Zeile positioniert.

Ansonsten kannst du auch mit Strg + K, D den Quelltext autoformatieren.

PS.: Stackoverflow-Filter haben schon einen Sinn. Wahrscheinlich hast du etwas falsch gemacht.

Und auch gut zu wissen: In den Einstellungen kann man seine Präferenzen angeben, ob der öffnenden Schweifklammer eine eigene Zeile zu spendieren ist. Also ob method1() oder method2():

void method1
{
    throw new NotImplementedException();
}
void method1 {
throw new NotImplementedException();
}

Das ganze dürfte für andere Programmiersprachen ähnlich funktionieren.

1

Meine Vermutung ist, dass meine Frage vielleicht etwas zu kurz war für Stack Overflow, weil ich sonst eigentlich auf alles geachtet habe... aber wie dem auch sei, zurück zur Frage:

Das was du mir gerade sagst ist mir eh schon bewusst ... um meine Frage vielleicht etwas deutlicher zu formulieren:

In IntelliJ passiert wenn ich diesen Code habe...

void beispiel(|)

... nach Eingabe der erwähnten Tastenkombination, das hier...

void beispiel() {
|
}

. ( "|" stellt nur die Position vom Cursor dar.)

Und ich frage mich halt nun ob es so ne tolle Funktion auch in Visual Studio gibt.

0
@CHRZ5

Ich glaube aber, erst ENDE zu drücken und dann ENTER, ist ein bewältigbarer Aufwand, oder? ;) Das meintest du doch?

Es gibt ja auch Programmierer, die noch nicht einmal von Strg + Rechts, Strg + Links und Strg + Backspace gehört haben ...

0

Enter zu drücken ist kein Aufwand, da hast du recht aber zum ende der Zeile zu gehn, die geschwungenen klammern einzusetzen, und in die nächste Zeile gehn zusammen, ist hingegen schon ein Vorgang für den ein Shortcut praktisch wäre.

0
@CHRZ5

Na gut, du suchst also eine Abkürzung für ENDE - SCHWEIFKLAMMER AUF - ENTER?

Als Alternative zu den Snippets oder Makros direkt in VS könntest du bei Bedarf natürlich auch eine programmübergreifende Lösung, z. B. mit AutoHotkey, wählen. Musst du dir halt nur aneignen, aber der Download dürfte länger dauern als das ;)

0

C++/CLI Programm schreiben welches eine Word Datei erstellt

Hallo Leute ich möchte ein Programm schreiben mit Microsoft Visual Studio Express 2010 c++/CLI welches verschiedene Möglichkeiten bietet etwas auszuwählen und dann je nach dem was ausgewählt wurde darüber eine Text Datei erstellt.

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Grüße Orthor

...zur Frage

Sind 4 GB RAM für Microsoft Visual Studio 2017 zu wenig?

Unter Windows 10, Studio soll insbesondere für C# verwendet werden.

...zur Frage

Visual Studio Fehler! Was tun?

Hey!

Ich brauche Hilfe bei einem Problem, dass nun zum ersten Mal bei der Installation von Visual Studio 2017 Community auftritt. Im Microsoft Forum konnte mir keiner helfen.

Also. Ich habe folgende Fehler wenn ich den Visual Studio Installer öffnen möchte:

Ein Produkt, das mit den folgenden Parametern übereinstimmt, wurde nicht gefunden:

channelId: VisualStudio.15.Release

productId: Microsoft.VisualStudio.Product.Community

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

...zur Frage

Visual Studio 2017 - Was muss ich installieren?

Welche "Pakete" muss ich bei der Installation auswählen? Ich will Dektopanwendungen in VB, C++ und Java programmieren.

Vielen Dank

...zur Frage

HTML-Editor wie Visual Studio?

Hallo. Gibt es einen HTML-Code-Editor, der den Code wie bie Visual Studio anzeigt? Also mit Zeilenumbruch?

KEIN Notepad++

Am besten auch noch Gratis

LG

...zur Frage

Ps3 Gta 5 Modloader erstellen via Visual Studio?

Kann man ein gta 5 Modloader erstellen mit Visual studio 2017 und wenn ja wie füge ich da Sprx mod menus hinzu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?