"complete current statement" in Visual Studio 2017 ?

1 Antwort

  1. Geschweifte Klammer eingeben
  2. Enter

Die Klammern werden daraufhin nach MS-Stil eingerückt und der Cursor in der entsprechenden Zeile positioniert.

Ansonsten kannst du auch mit Strg + K, D den Quelltext autoformatieren.

PS.: Stackoverflow-Filter haben schon einen Sinn. Wahrscheinlich hast du etwas falsch gemacht.

Und auch gut zu wissen: In den Einstellungen kann man seine Präferenzen angeben, ob der öffnenden Schweifklammer eine eigene Zeile zu spendieren ist. Also ob method1() oder method2():

void method1
{
    throw new NotImplementedException();
}
void method1 {
throw new NotImplementedException();
}

Das ganze dürfte für andere Programmiersprachen ähnlich funktionieren.

1

Meine Vermutung ist, dass meine Frage vielleicht etwas zu kurz war für Stack Overflow, weil ich sonst eigentlich auf alles geachtet habe... aber wie dem auch sei, zurück zur Frage:

Das was du mir gerade sagst ist mir eh schon bewusst ... um meine Frage vielleicht etwas deutlicher zu formulieren:

In IntelliJ passiert wenn ich diesen Code habe...

void beispiel(|)

... nach Eingabe der erwähnten Tastenkombination, das hier...

void beispiel() {
|
}

. ( "|" stellt nur die Position vom Cursor dar.)

Und ich frage mich halt nun ob es so ne tolle Funktion auch in Visual Studio gibt.

0
@CHRZ5

Ich glaube aber, erst ENDE zu drücken und dann ENTER, ist ein bewältigbarer Aufwand, oder? ;) Das meintest du doch?

Es gibt ja auch Programmierer, die noch nicht einmal von Strg + Rechts, Strg + Links und Strg + Backspace gehört haben ...

0

Enter zu drücken ist kein Aufwand, da hast du recht aber zum ende der Zeile zu gehn, die geschwungenen klammern einzusetzen, und in die nächste Zeile gehn zusammen, ist hingegen schon ein Vorgang für den ein Shortcut praktisch wäre.

0
@CHRZ5

Na gut, du suchst also eine Abkürzung für ENDE - SCHWEIFKLAMMER AUF - ENTER?

Als Alternative zu den Snippets oder Makros direkt in VS könntest du bei Bedarf natürlich auch eine programmübergreifende Lösung, z. B. mit AutoHotkey, wählen. Musst du dir halt nur aneignen, aber der Download dürfte länger dauern als das ;)

0

HTML-Editor wie Visual Studio?

Hallo. Gibt es einen HTML-Code-Editor, der den Code wie bie Visual Studio anzeigt? Also mit Zeilenumbruch?

KEIN Notepad++

Am besten auch noch Gratis

LG

...zur Frage

Kostet VisualStudio nach 30 Tagen Testzeit Geld?

Ich habe mir vor einiger Zeit VisualStudio herunter geladen und wollte jetzt wieder damit anfangen aber ich muss jetzt ein MS-konto erstellen um es weiter benutzen zu können in "mein Guthaben zu verwalten" deswegen Frage ich mich ob ich jetzt etwas bezahlen muss um es weiter zu verwenden.

...zur Frage

Ps3 Gta 5 Modloader erstellen via Visual Studio?

Kann man ein gta 5 Modloader erstellen mit Visual studio 2017 und wenn ja wie füge ich da Sprx mod menus hinzu

...zur Frage

C++ oder C# Desktopanwendung?

Ich habe vor eine der beiden Sprachen zu lernen um eine Windows Desktop Anwendung zu erstellen. Jetzt bin ich mit nicht sicher ob man mit c++ auch im vollen Umfang und wenn nicht sogar bessere Desktop Anwendungen erstellen kann als mit c#, da  es c# ja gleich mit einem „Baukasten“ in Visual Studios gibt.

Kann man mit beiden Sprachen das selbe machen? Und wäre c++ nicht schwerer da es nicht so einen baukasten gibt

...zur Frage

Visual C++ 2017 deinstallieren?

Kann ich Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2017 einfach deinstallieren, wenn es schon vorinstalliert war oder führt das dann zu Problemen?

...zur Frage

Visual studio 2017? Habt Ihr Tipps für Anfänger?

Ist Visual studio 2017 wirklich kostenlos und funktionsfähig?

Muss man noch Voreinstellungen machen, damit man loslegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?