Compaq 6730b WLAN-Statusanzeige am Laptop?

2 Antworten

Hi,

ich kann leider nicht ins BIOS. Wo und wie genau kann ich das WLAN bei dem Laptop ausschalten? Bitte bedenke, dass ich keine Adminrechte habe. Diese Touch-Tasten oberhalb der 10er-Tastatur sind auch deaktiviert.

Danke für deine Hilfe.

0
@emusik

wozu willst du WLAN deaktivieren ?

je nachdem wie viele "Rechte" du auf diesem Ding hast, eventuell kannst du es über die WLAN-Adapter-Eigenschaften deaktivieren

0
@netzy

Hi, danke für deine Antwort.

Da ich ein LAN-Anschluss in der Nähe habe und ich nicht direkt in kürzester Distanz mit den Funkstrahlen belastet werden möchte.

Wenn ich ihn das nächste mal an schalte, werde ich bei den Adaptereinstellungen nachschauen. Hoffe, dass ich die überhaupt öffnen kann.

Viele Grüße

0
@emusik

die "Strahlung" des eingebauten Adapters ist minimal, da hast du beim WLAN-AP um einiges mehr, von Smartphones mal ganz abgesehen, die du direkt am Kopf nutzt ;) 

1
@netzy

Und wenn man keinen WLAN-AP deswegen schon erst gar nicht einsetzt : ) Deshalb möchte ich auch nicht, dass das Teil ungefragt funkt. Klar, ein Smartphone oder Dect-Telefon ist schlimmer, aber wenn man zusätzliche Strahlung vermeiden möchte, sollte das auch einstellbar sein.

0
@emusik

hier über Strahlungs-Belastung zu diskutieren macht keinen Sinn, jeder soll dazu seine eigene Meinung haben, wie ich auch ;)

laut Google ist Orange ja "deaktiviert", wenn du es definitiv wissen willst, dann einfach mit deinem Admin darüber unterhalten, der kann dir dies auch ganz einfach zeigen, einmal einschalten dann wieder abschalten, dann kannst du ganz beruhigt sein

0

wenn deine rechte so beschnitten sind dann kannst du nicht viel machen, einfach den admin fragen

Hi,

mir würde schon reichen, wenn mir jmd. sagen könnte, was das dauerhaft leuchtende orangene Lämpchen bei diesem Laptop zu bedeuten hat? Wenn dies signalisiert, dass WLAN aus ist, wär alles gut.

0
@emusik

laut google ist das wlan aus wenn die led orange leuchtet und zeigt im gerätemanager auch deaktiviert und blau ist angeblich ein

um die wlanstrahlung von diese adapter würde ich mir die wenigsten sorgen machen^^

1

Was möchtest Du wissen?