Community Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Community Manipolieren 0%
Community Internetrecht 0%
Community Mobbing 0%

2 Antworten

Zum einen hast du dein Problem nicht verständlich beschrieben, zum anderen wirst du nicht schlauer dadurch, dass du irrtümliche Meinungen bei Usern abfragst.

Du kannst dich aber weitgehend darauf verlassen, was DREI Anwälte, denen du deine Angelegenheit vermutlich genauer geschildert hast, unabhängig voneinander gesagt haben: dass hier nichts Illegales vorliegt gegen das du etwas machen könntest.

Wen soll ich Deiner Meinung sonst noch fragen ?

0
@Dreamangel12

Es sieht so aus als wären weitere Fragen dazu unnötig. Auf die Bewertung und Einordnung dreier Volljuristen kann man sich wohl verlassen. Offenbar schätzt du die Situation falsch ein. Es handelt sich offenbar nicht um "Mobbing", sondern um die Wahrnehmung der "Hausrechte" des Anbieters durch den Support.

0

Ich weiss jetzt nicht was du meinst weil du dein Problem jetzt nicht richtig beschrieben hast, aber ich weiss nicht was dir es bringt wenn du bei gutefrage.net frägst wenn bereits 3 Anwälte und die Polizei sagt dass da nichts illegales dran ist...

Ich mache mir große Sorgen um meine kleine Schwester (13)

Guten Morgen, liebe Community!

Ich (15) mache mit zur Zeit große Sorgen um meine jüngere Schwester (13). Vor ca. Vier Wochen hat sie bei "Knuddels" einen Mann kennengelernt, der Soldat ist und 23 Jahre alt ist. Sie scheint sich in diesen Typen verliebt zu haben. Mit ihm schreibt sie so gut wie ständig in WhatsApp und telefoniert mit ihm über Skype, das manchmal drei Stunden täglich. Sie hat mir gesagt, dass sie ihm auch Unterwäsche-Fotos geschickt hat, aber ihr Gesicht dabei rausgeschnitten hat. Er sagt ihr, dass er sie sehr liebe und nächsten Sommer hier in München persönlich treffen möchte, da er bei Köln in einer Kaserne wohnt. Bis dahin wäre meine Schwester 14. Er weiß nicht, dass sie erst 13 ist, sie hat ihm erzählt, sie sei 15. Much lässt das Ganze einfach nicht los, da ich nicht möchte, dass sie ihn irgendwann trifft! Der Typ ist zehn Jahre älter als sie! Ich möchte sie auch nicht bei unseren Eltern verpetzten, da ich ihr auch schon einiges erzählt habe und sie vor unseren Eltern die Klappe halten konnte. Denkt ihr, das ist nur eine Phase? Und was kann ich tun?

Ich würde mich über ernsthafte Ratschläge freuen!

...zur Frage

Bluetooth Manipulation.?

Hallo,

Ich vermute, dass eine Bekannte mein Handy via Bluetooth gehackt hat. Meine Kamera in facebook blinkt, wenn ich mit ihr chatte. Die Kamera blinkt sonst nicht, wenn ich mit wem anderen chatte. Kann das sein, dass sie mich sehen und hören kann, mittels einer Manipulation via Bluetooth?

...zur Frage

Ersatzkarte von Mobilcom-Debitel wird gutgeschrieben, obwohl Sim-Karte nicht von mir bestellt wurde!

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vor gut drei Wochen war ich in einem Mobilcom-Debitel Shop, um mich zu erkundigen, was eine Ersatzkarte kostet. Diese lag bei ungefähr stolzen 26€. Dies war mir eindeutig zu viel und habe es dann abgelehnt eine zu bestellen.

Drei Tage später erhalte ich auf einmal Post mit einer Ersatzkarte!!! Obwohl ich keine angefordert habe!!

Ich habe daraufhin die Hotline von Mobilcom-Debitel angerufen und da sagte mir eine nette Mitarbeiterin, dass ich die Sim-Karte einfach zurück schicken könnte und die Gebühr nicht berechnet wird. Gesagt, Getan. Brief aufgesetzt, alles eingepackt und zurück geschickt. Jetzt wurde die Gebühr trotzdem berechnet und gestern von meinem Konto abgebucht. Habe bereits mit zwei weiteren Mitarbeitern von Mobilcom-Debitel telefoniert und eine Gutschrift gewünscht, da ich es nicht einsehe, für eine Ersatzkarte zu bezahlen, obwohl ich keine angefordert habe.

Nach meiner Kenntnis gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht für Online-Bestellungen, welches die mir nicht gewähren wollen! Es wird immer wieder gesagt, dass hierfür kein Widerrufsrecht existiert!

Was könnt ihr mir nun raten!?

Viele Grüße

...zur Frage

Mobbing im Fußballverein?

Hallo Community

wie vor ein paar Monaten schon als Frage gestellt, bin ich nun doch in einem Fußballverein... die drei Monate seit dem sind auch recht gut gegangen... Ich durfte schon n paar Kurzeinsätze spielen und auch im Training versuch ich zumindest, mich reinzuhängen... Allerdings hab ich das Problem, dass es seit 3 Wochen ungefähr immer mehr Anfeindungen von 3-4 Personen gibt... (einer meint halt sogar, dass es für alle besser wäre, wenn ich überhaupt nicht mehr zum Training gehen sollte, dann zwei Türken unterstützen ihn halt dabei noch mehr und dessen Bruder macht halt aus "Spaß" mit aber entschuldigt sich nach dem Training auch immer...)

Und ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen, warum sie das machen... Mit den anderen versteh ich mich ja eigentlich auch mehr oder weniger ganz gut (klar.. wir sind und werden alle keine besten Freunde aber so als Team würden wir funktionieren) aber es ist halt nur mit diesen drei Leuten. Ich hab auch zu keinem Zeit sie angegriffen oder auch mich selbst in höchsten Tönen gelobt, da ich weiß dass ich kein guter Fußballer bin...

Also... was sollte ich machen? Zum Trainer ist vermutlich keine Option, da ich sonst eher als Petze dastehe und ich ja auch nur verbal angegriffen werde und nicht körperlich....

...zur Frage

Darf die Kfz Versicherung das?

Guten Abend Community,

ich habe heute einen Anruf von meinem Kundenberater von meiner Bank bekommen, da sagte er mir das meine Kfz Versicherung mir mit einer Kündigung droht, falls ich den "offenen Betrag" nicht bezahle. Ich war erstmal geschockt, weil bei mir wird der Beitrag halbjährlich abgebucht. Und diese wurden dieses Jahr schon definitiv gezahlt, habe mir auch die Kontoauszüge aufgehoben, welche das bestätigen. Das habe ich dann auch dem Kundenberater erklärt, der dann meinte er telefoniert mal mit denen. Kurze zeit später der Rückruf: "Also des ist so, das ist der Betrag für nächstes Jahr! Es sind außerdem alte Beträge noch von 1.1 und 1.7. . Wir sollten da nichts provozieren und das Geld überweisen." Man muss jetzt dazu sagen, das ich seit 2012 bei dieser Versicherung bin und bisher wurde der Beitrag immer am 1.1. bzw. 1.7. abgebucht. Hab ihm jetzt erstmal gesagt, das ich ihn die Woche nochmal anrufe. Im Briefkasten heute war ein Brief von der Versicherung das Beiträge fehlen, also zusätzlich zu dem Beträgen die schon gezahlt wurden, da sich meine Laufleistung erhöht hat. Ok versteh ich dann auch, Aber warum soll ich JETZT schon den Betrag für das 1. Halbjahr 2015 zahlen? Darf die Versicherung das? bzw. können sie mir Kündigen, wenn ich jetzt nicht überweise, sondern wie die letzten Jahre am 1.1. bz 1.7.?

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße Michael

...zur Frage

Nach der 9. Klasse die Schule wechseln? (Gymnasium in NRW.)

Hallo GF-Community!

Wie der Titel meiner Frage schon sagt, würde ich gerne die Schule wechseln. Momentan gehe ich in die 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Besagtes Gymnasium ist leider eine Privatschule, und genau das ist mein Problem. Ich komme aus einfachen Verhältnissen, meine Mutter ist alleinerziehend und verdient nicht sonderlich viel Geld. Ich lege keinen Wert auf Marken und Konsum, mir ist relativ egal, wie ich aussehe. Leider stehe ich mit diesen Ansichten auf meiner Schule alleine da, da meine Mitschüler (bis auf einige Ausnahmen, für die ich sehr dankbar bin) fast ausschließlich oberflächliche, pubertierende Tussen bzw. Machos sind. Ich habe zwar Freundinnen, die nicht ganz so schlimm sind, jedoch kann ich auch mit diesen nicht wirklich über Themen reden, die mich beschäftigen. Ich finde diese Oberflächlichkeit und Konsumgeilheit meiner Mitschüler einfach schrecklich. Sie halten sich für etwas besseres, weil ihre Eltern drei Mercedes und eine Villa mit Pool haben, verhalten sich arrogant und hochnäsig. Natürlich sind nicht alle so, aber leider der Großteil. Mein zweites Problem ist die katholische Trägerschaft meiner Schule. Wir müssen vor dem Unterricht beten, dürfen Religion nicht abwählen und müssen jede zweite Woche eine Messe in der schuleigenen Kapelle über uns ergehen lassen. Da ich Atheistin bin, halte ich davon nicht sonderlich viel. Ich weiß, dass das nur ein kleines Problem ist, es ist jedoch auch eines der Dinge, die mich an dieser Schule furchtbar nerven. Auch Mobbing musste ich leider bereits über mich ergehen lassen. Es ist zwar glücklicherweise vorbei, jedoch kommen von bestimmten Personen teilweise immer noch dumme Sprüche. Durch die Mobbing-Geschichte in der 7. Klasse habe ich praktisch mein komplettes Selbstbewusstsein verloren. Ich fühle mich an dieser Schule einfach nicht wohl, wozu das Mobbing in der 7. Klasse wohl einen erheblichen Beitrag geleistet hat. Ich bin und war seit Beginn der 7. Klasse immer eine Außenseiterin, und davon habe ich genug! Da ich nach den Sommerferien ohnehin in die Oberstufe komme, in der sich mein Schulalltag verändern wird, habe ich den Entschluss gefasst, die Schule zu wechseln. Ich möchte von vorn anfangen, neue Leute kennenlernen und meine Vergangenheit an dieser Schule endlich hinter mir lassen. Ich habe mir schon eine andere Schule (ebenfalls Gymnasium) ausgesucht, die ich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Wäre ein Schulwechsel möglich? Würdet ihr mir raten, die Schule zu wechseln, oder sollte ich doch an meiner jetzigen Schule bleiben, und mich mit der Situation abfinden?

Danke im Voraus für alle Antworten! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?