Commerzbank oder Deutsche Bank?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Commerzbank 57%
Sonstige 28%
Deutsche Bank 14%

13 Antworten

Meiner Erfahrung nach kannst Du überall hingehen. Schau doch einfach, wo sie ein Konto anbieten, das am günstigsten für Dich ist (vielleicht sogar kostenlos) und das bietet, was Du brauchst.

Bei der Deutschen Bank war es bei mir so, dass sie an "kleinen" Kunden überhaupt kein Interesse hatten. Hektisch, unfreundlich. Die werden erst freundlich, wenn Du viel Vermögen hast oder einen hohen Kredit brauchst  ;-)

Zu zwei Instituten würde ich niemals wieder gehen (muss nicht überall so sein, ist nur meine persönliche Erfahrung):

- Postbank: sehr "beamtenhaft" und unfreundlich, und Du hast am Schalter keinerlei Privatsphäre, weil hinter Dir die Kunden mit den Päckchen Schlange stehen...

- Sparkasse: nach wie vor regional organisiert, was ich vorsintflutlich finde - und auch extrem unbeweglich, wenn man mal eine Beratung oder was Besonderes braucht.

Ich habe erst vor kurzem von der Sparkasse zur Commerzbank gewechselt. Unter anderem, weil es einfach en attraktiven Wechselbonus über 150€ gab. Wenn es nicht eilt, warte,  bis wieder solche Aktionen sind. :-) davon abgesehen bin ich zufrieden mit der Commerzbank bisher. Klar es gibt nicht an jeder Ecke einen Automaten... Aber von den Leistungen sind sie top.

Commerzbank

Bei einem Zahlungseingang > 1200 EUR/Monat ist das Girokonto bei der Commerzbank kostenlos.

Ferner wir die Funktion des elektronischen Haushaltsbuches geboten, wo Du Deine Umsätze nach bestimmten Kriterien gruppieren kannst und Du einen guten Überblick hast, wie sich Dein EInnahme / Ausgabeverhalten über die Zeit zusammensetzt.

Günter

Was passiert mit Deutsche Bank, wird sie pleite gehen wie Air Berlin?

Air Berlin ist pleite gegangen. Das können wir verkraften. Da sie eine Billigfluglinie war.

Jedoch Deutsche Bank nicht! Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands. Sie vertritt Deutschland weltweit in Bankgeschäften. Sie hat einen Ruf.

Wenn Deutsche Bank pleite geht, wird jeder sich denken, dass Deutschland auch abwärts geht. Eine Deutsche Bank Pleite würde auch andere deutsche Aktien mit in den Sturz ziehen.

Deutsche Bank Aktie kostet 13,75€. Sie war mal 100€ Wert.

Ich überlege nun , ob ich Deutsche Bank Aktien kaufen soll, nämlich aus zwei Gründen!

1.Grund: Mit dem Kauf will ich sorgen, dass die Aktie nicht mehr weiter sinkt. Will meinen Beitrag leisten, dass der deutschen Bank besser geht.

2.Grund: Wenn EZB die Leitzinsen erhöht, können die Banken doch mehr Gewinne erzielen und die Aktie kann wieder steigen.

Habe ich Recht oder unrecht?

Danke

...zur Frage

Eine Bank - mehrere BLZ?

Warum hat ein und die selbe Bank mehrere BLZs? Zum Beispiel die Deutsche Bank oder Commerzbank? Für jede Stadt eine oder wie ist das geregelt? Die ING diba hat nur eine..

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Girokonto der ING Diba?

Ich habe eine Informationsbroschüre über ein Girokonto der ING Diba zugeschickt bekommen und muss zugeben, dass mir der Leistungsumfang gefällt. Dazu gehören zum Beispiel das kostenlose Abheben von Bargeld in Europa, eine kostenlose Kontoführung und ein Dispokredit von ca. 9 Prozent. 

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit einem Girokonto der ING Diba gemacht? Muss ich noch etwas beachten oder würdet ihr mir zur Kontoeröffnung raten?

...zur Frage

ing diba oder commerzbank?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Girokonto eröffnen und weis jetzt nicht genau ob ich lieber zur ing diba oder Commerzbank gehen soll. Ich sehe eigendlich bei der Ing Diba nur Vorteile und wollte euch mal fragen, ob es auch Nachteile gibt zur Commerzbank bzw. ob die Commerzbank evtl. besser wäre.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Bank ist besser Ing Diba oder N26?

Hallo, welche Bank ist besser ING Diba oder N26? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem beiden Banken gemacht? Bei welcher Bank würdet ihr ein Girokonto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?