Commerzbank Kontogebühr zu hoch, kostenloses Konto dort möglich?

4 Antworten

Ne, ich glaube mit denen verhandeln kann man nicht. Postbank ist auch gefährlich, denn die verlangen auch Konto-Gebühren, wenn man nicht ihnen zum Beispiel sein Gehalt nachweist. 

Ich würde zur Comdirect gehen. Das ist die Tochterbank von der Commerzbank und das Girokonto ist absolut kostenlos, und wenn man noch 5 Überweisungen macht in der ersten 3 Monaten über 25 Euro, dann überweisen sie einem sogar noch einen kleinen Bonus aufs Konto.

Aber den Postbankbonus kannst du auch abstauben, musst aber genauesten die AGBs lesen, sonst kann dich das auch Gebühren kosten.

Also soweit ich weiß, ist das Konto kostenlos und kostet sonst 1,90€ im Monat, was auch noch ok ist. Comdirect sagt mir jetzt nichts aber danke für die Info, werde ich mir auch mal näher anschauen.

1
@Geralt86

 Comdirect ist kostenlos , kann ich empfehlen. Und Geld abheben oder einzahlen kannst du auch direkt in der Commerzbank Filiale. 

Bekommst halt ein ganz normales Online Girokonto bei denen, mit Karte und so. 

Aber die Commerzbank hat halt auch nicht so viele Filialen wie die Postbank.

0

Hallo Geralt86,

nachfragen kann nicht schaden, wobei ich mir in der Hinsicht wenig Hoffnungen machen würde. Wenn du auf die Filiale um die Ecke verzichten kannst, würde ich dir einen Kontowechsel zu einer Online-Bank - wie ING-Diba oder DKB -  empfehlen. Nicht nur sparst du dir die monatliche Grundgebühr (ohne Mindestgeldeingang), mit der kostenlosen Kreditkarte kannst du im gesamten Bundesgebiet kostenlos Bargeld an allen Automaten ziehen. Einige Filialbanken, wie etwa Sparda-Banken und PSD Banken haben - zum Teil mit Einschränkungen -  kostenlose Konten im Angebot. Wirf doch einfach einen kurzen Blick auf den Biallo-Girokonten-Vergleich: https://www.biallo.de/girokonto/

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße!

Kevin von biallo.de

Versuche es einmal mit einer "Rund-Überweisung".  Papa überweist Dir monatlich (Unterhalts-) Betrag X und Du überweist den Betrag zurück.

Online Banking Vergleich: Santander, Consors, DKB, Comdirect?

Guten Tag, ich würde mir nun endlich ein eigenes Konto anlegen und wollte fragen, ob jemand sich mit diesen genannten Banken auskennt? Wichtig hierbei sind für mich die genannten Punkte: - Gebührenfrei - kostenlos Geld abheben und senden (auch im Ausland (Thailand, Nord- und Südamerika unwichtig) - Geld abheben und senden bei der Commerzbank, Sparkasse und anderen großen Banken (DKB geht nicht bei der Sparkasse so viel ich weiß) - online/ offline Überweisungsmöglichkeit - PayPal Verknüpfung mit der Bank - evtl. für Studenten (heißt, kein regelmäßiges Einkommen)

Ich habe seit ein paar tagen viel recherchiert und es gibt unzählige Meinungen. Ich würde mich dafür interessieren, was Sie dazu sagen.

Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Wie kann ich die Fehlermeldung beim Paypal Bankkonto beheben?

Hallo ich muss unbedingt geld über paypal überweißen aber es kommt ständig die fehlermeldung:  (Mit Ihren aktuellen Zahlungsmethoden können Sie keine Zahlungen senden. Geben Sie eine andere Zahlungsmethode an, um fortzufahren.) vor einer woche klappte es noch und es ist noch mehr als genug geld auf dem konto habe übrigens ein girokonto bei der commerzbank

...zur Frage

Ist der Wechsel von der Commerzbank zur Sparkasse sinnvoll?

Hallo Zusammen,

Ich bin seid 10 Jahren Kunde bei der Commerzbank. Da der Service übelst nachgelassen hat, sprich VorOrt Service, Warteschlangen wie bei Aldi an der Kasse, arrogante Angestellte die nur was andrehen wollen usw.

Ich interessiere mich für die Sparkasse aber ich weiß, dass ein Kontowechsel auch Auswirkungen auf mein Schufa Score haben wird und dazu möchte ich mir bald ein Haus kaufen und dafür brauche ich halt eine Bank die mir vertraut und andersrum.

Muss ich für den Umzugsservice drauf zahlen? Wer kündigt mein altes Konto?
Wie ist die Sparkasse denn so wenn es um Dispositionszinsen geht und auch das Online Banking?

LG

...zur Frage

Sparkasse oder Commerzbank?

Hey leute würdet ihr mir eher ein Girokonto bei der Sparkasse oder bei der Commerzbank empfehlen ? :) und warum ? ;)

...zur Frage

Commerzbank und Postbank

Ihr lieben weiß einer von euch Vllt :

Wenn man bei Postbank ne Karte hat (also Kunde ist ), Kann man trotzdem ein zweites giro Konto bei der Commerzbank öffnen ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Commerzbank?

Hallo ich bin 18 und will ein Girokonto haben fürs online Shoppen. Auf der Homepage von der Commerzbank steht das es 200 Euro Startguthaben gibt. Ist die Commerzbank vertrauenswürdig oder gibt es feine Trix ? Es wird mein erster Konto sein Link : https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/produkte/bezahlen/girokonten/kostenloses-girokonto/kostenlosesgirokonto.html

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?