Commerzbank Kontoauszüge bei Deutscher Bank holen möglich?

2 Antworten

Nein, ich fürchte nicht. Zumindest funktioniert es nicht, wenn man Kunde bei der Postbank ist. Die ist mit der Deutschen und der Commerzbank im selben Cashpool - heißt man kann gebührenfrei Geld abheben, aber Kto.-Auszüge gibts scheinbar nur bei der Hausbank

Glaub ich wohl auch, aber probieren kann man ja trotzdem, die Karte wird doch dann gleich wieder ausgeworfen? Lg

@Linableda

Ja, klar. Karte kriegst du wieder, aber wie tinalisatina  schon gesagt hat, die Banken haben außer Zugriff auf einen gemeinsamen Bargeldpool, weder die Befugnis noch die Möglichkeit auf Kto.-Daten  ihrer Konkurrenten zuzugreifen.

Wie soll das gehen? Dann müsste die eine Bank Zugriff haben auf Deine Daten, die bei einer anderen Bank lagern. Das kannst Du wohl kaum wollen.