Commerzbank Buchungen, Silvester

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, sofern die Volksbank die Zahlung weitergeleitet hat!

Die Commerzbank und die Comdirect haben bei mir am 24.12. und am 31.12. gebucht ! Die meisten anderen Banken und "Spar"kassen tun das jedoch nicht. Falls keine Buchungen eingehen, kann das auch anhand von den Gebühren festgestellt werden. Wurden diese am 31.12.12 oder am 31.12.13 gebucht ist davon auszugehen das am 24.12. bzw. 31.12. gebucht wird.

Abweichend davon sollten interne Online Buchungen (von unterschiedlichen Konten bei der selben Bank) in vielen Fällen unabhängig vom Tag (Sa / So / Feiertag) funktionieren. (Dies hat zum Beispiel beim ING DiBa Konto meiner Partnerin funktioniert.)

also ich habe den Überweisungsbeleg persönlich am Schalter gegen 11 Uhr abgegeben. Meist war dann auch am nächsten Tag das Geld drauf. Nur ich weiss nicht ob es heute kommt. Man das wäre super wenn dich auch am 31.12.2013 buchen

0

Tut mir Leid. aber bestimmt nicht. Heute passiert gar nix, morgen ist Feiertag. Sollte Mittwoch ankommen.

aber was ich nicht verstehe ich habe am 02.10 auch mal was abgebucht und am 03.10 wurde es gebucht. war auch feiertag

0
@ado30

War dies bankintern? Und heißt gebucht dass es von deinem Konto weg ist, oder dass es schon beim anderen Konto ist.

0
@Fluffy2002

Nein, nicht bankintern. Aber Geld ist vom Konto schon gestern weg. also müsste heute drauf sein oder ?

0

Was möchtest Du wissen?