commandbutton drücken und zahl in zelle einfügen

0 Antworten

Excel Button mit Enter bestätigen?

Hallo habe folgendes Problem. Habe ein Excel Sheet indem man durch einen Commandbutton die Zahl in Zelle A1 bzw. A2 in eine Liste überträgt.

Hätte gerne dass nach Eingabe in Zelle A1 automatisch der Button aktiviert wird und ich diesen mit der Enter Taste bestätigen kann. Danach soll die Auswahl in Zelle A2 springen und danach soll der Button hinter A2 ausgewählt werden sodass ich diesen wieder mit Enter bestätigen kann.

Bisher springt die Auswahl immer nach A1 in A2 und die Buttons müssen mit der Maus bestätigt werden.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Excel-Differenz in 2 Zellen?

Hallo, ich möchte in meiner Excel-Tabelle eine Formel einfügen, wo es mir aus einer Zahl in Zelle A1 eine Zahl aus der Zelle A2 abzieht. Soweit ich weis ist das ja ein Zirkelbezug, oder?

Es funktioniert nicht, weil ich in die Zelle A1 ja keinen Wert mehr, den es mir abziehen soll hineinschreiben kann.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Im besten Fall sollte die zahl in Zelle A2 danach auch noch verschwinden.

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

Excel Button drucken erstellen

Hallo,

ich möchte bei einer Excel-Arbeitsmappe von mir einen Button einfügen, der sobald man ihn drückt die Werte der markierten Zellen in andere Zellen einfügt und danach ein anderes Blatt ausdruckt.

z.B.: ich markiere die Zellen A1:E1 im Blatt 1 dann soll die Funktion die Werte der Zellen in die Zellen A100:E100 im Blatt 1 eintragen und danach das Blatt 2 ausdrucken.

Ich weiß, dass ich dafür ein Makro benötige, leider kenne ich mich mit Makros nicht aus.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Excel VBA Button erstellen mit dem ich automatisch in eine Zelle springen kann?

Hallo,

ich habe ein sehr langes Formular erstellt und dieses mit VBA programmiert.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich eine CommandButton (andere Lösungen wären auch okay) erstellen kann, mit dem ich dann automatisch ein eine bestimmte Zelle springe?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?