Command für den "Aufgabenplaner"(Task Scheduler)?

Beispiel an "CCleaner" - (Computer, Technik, Windows)

1 Antwort

Habe ich eben auch gefunden, aber ich verstehe nicht, wie das mit der "\v1 flag " geht... Kannst du mir da vielleicht helfen?

0
@GhProGamer93

Habe es jetzt!

Shell("SchTasks /Create /SC DAILY /TN ##### /TR " & Prozesspfad & " /v1 /ST 08:25")
1
@GhProGamer93

Beim XP war es so, daß der Task automatisch in dem Verzeichnis ausgeführt wird, in dem Exe steht. Das ist scheinbar bei den neueren Windows Versionen nicht mehr so.

Wie auch immer: Der Schalter /v1 stellt das gleiche Verhalten wie bei XP wieder her. So hab ich das zumindestens verstanden.

Ansonsten behilft man sich bei solchen Problemen immer damit, daß man nicht die exe direkt startet - sondern ein Batch Datei, die...

zuerst das Verzeichnis wechselt, und selber dann die Exe startet.

1

Warum kommt dieser Error Dialog von CMD.exe immer wenn ich mein PC anschalte?

Ja, wie schon im Titel steht kommt jedes mal wenn ich meinen PC anschalte (Windows 10) ein Error von CMD.exe bzw. dem Terminal von Windows das Google.exe nicht gefunden wurde. Ja, ich habe CMD.exe bisschen umkonfiguriert für Sachen wie mehrere Java Versionen gleichzeitig, Phyton, PHP, C++ usw.

Doch, jedes mal wenn ich mein PC anschalte kommt dieser Dialog der nichtmal eigentlich zeigt von welchem Programm (Process Explorer) das ist, aber ein Programm das rausfindet von wo das stammt meint CMD.exe.

Hier der Dialog nochmal als Bild:

...zur Frage

☡🐰🥕Wo finde ich noch das frühere (TV-) Spiel "Carrot Mania Pirates"?

da muss man mit einem Hasen, Karotten und Diamanten in einem Sandstein Labyrinth sammeln, und dabei auf Feinde (Krebse & Füchse) aufpassen und ihnen Fallen graben. (Man konnte auch Codes für geschaffte Level speichern).

Das war so ein schönes Spiel, mit dem ich Monate mit meinem ersten alten geschenkten Handy verbrachte :-)

...zur Frage

Was sind VPN, DNS, Banking?

Sind das verschlüsselungstools oder so? (und wenn ja, wie kann ich damit mein Handy sichern, weil mein Nachbar und ich uns das gleiche Netzwerk/Wlan teilen, und er sehr gut in Computern usw ist, und ich habe Angs, dass er mein Handy ausspioniert)

...zur Frage

Windows 10 Problem @echo off?

Hallo Leute, ich habe seit vorhin ein Problem:

Ich habe im Internet nach wegen geguckt das Windows Watermark zu entfernen und bin auf den cmd Command:

@echo off

taskkill /F /IM explorer.exe

explorer.exe

exit

gestoßen. Als ich meinen Pc neu startete fehlte das Audio und Programme wie Steam ließen sich nicht mehr öffnen. Zusätzlich kann ich keine heruntergeladenen Bilder und/oder Musik abrufen. Gibt es einen weg diesen Command rückgängig zu machen oder meinen PC wieder Benutzbar zu machen?

danke!

...zur Frage

Batch Befehl zum AutoRun

Ich bin gerade ein bisschen mit cmd und bat Dateien am Spielen und wollte euch mal fragen, ob es ein Command gibt, mit dem die Batch datei automatisch auf einem anderen PC startet. Bsp.: Ich lade die Datei bei einem Freund auf den PC und nach 5 min führt sich die Datei automatisch aus. Der Ordner soll halt nicht in den Autostart oder sowas deshalb Frage ich euch, ob es ein Command dafür gibt.

Danke ich Vorraus :)

...zur Frage

Ist es unseriös? (SnapTube [app] für android um kostenlos videos/musik zu downloaden)?

https://www.google.de/amp/www.snaptubeapp.com/de/%3famp=1#ampshare=https://www.snaptubeapp.com/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?