Command & Conquer Online-Server

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habs jetzt selbst rausgekriegt, wie man wenigstens Tiberian Sun online spielen kann.

  1. Spiel bei chip.de runterladen.

  2. In der Datei "tibsun_regadd.reg" den Pfad anpassen (mit Texteditor bearbeiten). Da das eine englische Version ist, muss einfach überall der Ordner "Program Files" in "Programme" geändert werden. Vorausgesetzt der Tiberian-Sun-Ordner befindet sich unter C:\Programme. Wenn nicht, einfach den richtigen Pfad reinschreiben, oder den Ordner zum richtigen Ort schieben. Allerdings muss man den Pfad jeweils mit doppeltem Schrägstrich ("\") in der .reg-Datei angeben. Dann speichern, schließen und doppelt draufklicken.

  3. Den Pfad in der Datei "registerWOL.bat" wie eben anpassen (diesmal nur mit einem Schrägstrich "\"), speichern, schließen und die BAT per Doppelklick starten.

  4. Auf der Seite http://xwis.net/cp ein Konto registrieren und in der E-Mail den Account bestätigen. Dann auf der gleichen Seite einloggen und dort nochmal einen selbstgewählten Nick für das Spiel TS hinzufügen (Game => TS). Eine Seriennummer braucht man nicht, weil das Spiel mittlerweile kostenlos ist.

  5. Tiberian Sun über "Play Tiberian Sun" starten, auf "Internet" klicken und bei Nickname den eben eingerichteten Nick eingeben. Beim Passwort nicht das Accountpasswort verwenden, sondern das automatisch generierte XWIS-Passwort, welches man beim Einloggen auf der Website sehen kann. Jetzt auf OK klicken und ihr solltet in einem Chatraum sein, in dem sich schon mehrere Leute befinden. Dort kann man jetzt an Spielen teilnehmen oder eigene eröffnen.

Vorher bitte sicherstellen, dass Tiberian Sun in der Firewall und im Router freigeschaltet sind. Eventuell muss man die folgenden Ports freischalten:TCP Ports3840, 4005, 4808, 4810, 4995, 7000-7002UDP Ports1234-1237, 4000, 5400

Was möchtest Du wissen?