Coming out oder noch warten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es einer Handvoll Freunden erzählt, denen ich vollkommen vertraue. Aber meiner Familie habe ich es auch noch nicht erzählt aus den gleichen Zweifeln welche auch du hast.

Eigentlich ist es ziemlich schlecht, dass man sich in der heutigen Zeit darüber noch Gedanken machen muss, denn deine Sexualität geht nur dich selbst etwas an. Wenn du heute denkst, dass du lesbisch bist, dann bist du es! Und wenn du morgen wieder Männer attraktiv findest, ist das auch vollkommen in Ordnung und sollte von niemandem kritisiert werden. Du solltest dir also keine Gedanken darüber machen, was andere von dir halten, wenn du deine Meinung über deine Sexelle Ausrichtung änderst. Es liegt allerdings an dir, deine Familie einzuschätzen und ob du schon bereit bist es ihnen zu sagen. Also ich mag es nicht, ein Teil meines Ichs vor meiner Familie zu verbergen und trotzdem tue ich es, weil ich meine Familie so eingeschätzt habe. 

Warum denn diese vollkommen unangebrachte Eile? Was passiert denn, wenn Du letztendlich mit deinem sozusagen Offenbarungseid warten würdest bis Du erwachsen sprich volljährig bist? Es sollte doch wohl für deine Freunde nicht unbedingt als lebenswichtig einzustufen sein, das sie über deine Sexualität informiert sind die ohnehin rein deine Privatangelegenheit ist.



Du kannst und solltest Deine Informationspolitik steuern, bis Du Dir sicherer bist, und das Bedürfnis hast, es jemandem (auch Oma und Opa) mitzuteilen.

Try out, find out & NJOY!

Ich habe meiner Oma im Alter von 84 Jahren, nach jahrelangem Nachfragen, wann heiratest Du usw. usw., erst mit ihren 85 Jahren gesagt: Omi, willst Du es wirklich wissen? Sie sagte ja. Ich habe berichtet, dass ich eben Junxx mag und wohl keine Urenkel liefern werde. Ich habe gefragt: Omi, Du liebst mich aber doch trotzdem? Da hat sie verstanden und gesagt: ich verstehe das nicht, aber ich liebe Dich als Enkelsohn genauso, als wenn es alles anders wäre.

Du schaffst das, aber lass Dir Zeit! Good luck, Skyyy



Was möchtest Du wissen?