Coming out bei meiner besten Freundin

7 Antworten

Hallo Resa566!

Ich würde da nichts überstürzen. Hast du dich mal nach schwullesbischen Jugendgruppe in deiner Nähe umgesehen? Bei "DBNA" oder "Younggay" findest du sehr gute Datenbanken dazu. 

Allgemein haben Mädchen mit bisexuellen recht wenig Probleme. Immerhin gibt es ja für sie eine Chance das sie bei dir irgendwie noch landen kann. Aber falls es doch nach hinten losgeht solltest du dir einen Rückhalt schaffen. In einer schwullesbischen Jugendgruppe würdest du halt entsprechende Leute in deiner Nähe finden. 

Bedenke aber bitte auch: Man kann sich outen, aber niemand muss sich outen!

Danke für dein Hinweis, aber ich finde es ist besser wenn man sich outet

0
@Resa566

Okay, das musst du selber wissen. Hast du dich schon bei den Communities die ich dir geschrieben habe umgesehen?

0

Ja Vielen Dank die Communities sind toll 👌

0
@Resa566

Du solltest mal die Datenbanken für die Jugendgruppen durcharbeiten. Vielleicht findest du etwas passendes. Zumindest in den "alten" Bundesländern gibt es in fast allen größeren Städten entsprechende Gruppen. In Ostdeutschlnd leider nicht so oft :( 

0

Ach ja Habe eine Frage Borkenarrow wie wär das denn wenn man sich nicht outen würde ?

0
@Resa566

Sorry, habe deine neue Antwort erst jetzt gelesen. Na ja, wie ich dir ja schon geschrieben habe: Man kann niemand muss sich outen. Wenn du dich nicht outest ist das deine Entscheidung, die kann dir auch niemand abnehmen. Nur wenn du das unbedingte Verlangen hast dich zu outen solltest du es machen. Ansonsten kannst du auch warten bis du mit jemandem eine festere Beziehung hast.

0

Ich glaub jeder Mensch reagiert da unterschiedlich. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie dich auf jeden Fall nicht hassen oder so was. Viele Menschen (auch Männer) haben oftmals eine Bisexuelle oder sogar Homosexuelle Tendenz. Das ist an sich überhaupt kein großes Thema. ich würde es ihr ehrlich und einfach sagen. mach dir über ihre Reaktionen nicht zu viele Gedanke ;)

Danke hast recht sie ist auch wirklich eine tolle Freundin

0

ich bin auch bi, aber ein mädchen. ich hab mich vor meinen 4 besten freundinnen bzw freunden schon geoutet, wobei ich vorher schon gewusst habe, dass die das verstehen werden. wie sieht es denn bei dir aus? ist deine freundin da offen?

aber generell glaub ich nicht, dass es ein problem wird, frauen haben meiner erfahrung nach wenig probleme mit schwulen bzw männlichen bisexuellen.

Ich bin Schwul wie soll ich mich outen?

Hi =) ich bin 17 jahre alt und schwul und möchte mich jetzt outen! wie soll ich dass am besten machen?

...zur Frage

Buch über Homosexualität/Coming-Out?

Kennt jemand ein (Jugend-) Buch zum Thema Homosexualität (schwule, am besten jugendliche) ?

...zur Frage

Ich habe Angst vor meinem coming out?

Ich hätte nicht gedacht das es so schwer wird und ist sich zu Outen. Ich möchte mich gerne als erstes bei meinen Eltern outen bevor ich es bei meinen Freunden tue aber ich weiss einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt ist .. ich weiss nicht was sie sagen würden , ich weiss zwar das sie es akzeptieren würden aber ich traue mich nicht. Ich habe mir eig vorgenommen mich erst zu Outen wenn ich eine Freundin habe aber ich will nicht mit einer Lüge leben das ich eine hete seie:( ich würde mich über Tipps freuen und schreibt mir wenn es euch genauso geht

...zur Frage

Comming out Fussballmannschaft

Hallo, ich bin 25j. und möchte mich vor meiner Fussballmannschaft als schwul outen. Habt ihr tipps? Hättet ihr in eurem Verein ein Problem wenn sich ein Mitspieler outen würde?

...zur Frage

Ich bin schwul, outen beim Schwulen Freund?

Hallo,

ich bin schwul und überlege mich zu outen bei meinem besten Freund. Ich weiß aber von Ihm das er auch schwul ist. Allerdings hat er sich selber noch nie geoutet. Er weiß weder das ich weiß das er schwul ist noch das ich es bin. Überlege mich nun zu outen, habe aber angst das es die Freundschaft kaputt macht.

Schlussendlich könnte er Angst habe ich verliebe mich in Ihn? Er hat definitiv keine Interesse an mir was über Freundschaft hinaus geht.

...zur Frage

Keine Angst vorm Coming Out?

Ich bin vielleicht Bi und habe natürlich schon über ein Coming Out nachgedacht, aber ich habe davor irgendwie null Schiss und ich hab auch kein Stress damit gehabt mich zu akzeptieren das ich bi bin. Ich(m16) spekuliere nun seit 2 Monaten ob ich nicht bi.sein könnte und hab viel drüber gelesen, Videos geguckt und mit anderen Bisexuellen geschrieben. Ich würde mich zur Zeit als Bisexuell und Heteroromanisch bezeichnen. Ist das normal das ich kein Schiss vorm Coming Out habe ? Liegt das vielleicht daran das ich es noch nicht zu 100% weiß ob ich es wirklich bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?