ComiczeichnerIN?

...komplette Frage anzeigen 1. - (zeichnen, Comic) 2. - (zeichnen, Comic) 3. - (zeichnen, Comic)

1 Antwort

Hi, klar gibt es weibliche Comiczeichner (also Comiczeichnerinnen...). Die berühmten Zeichner sind meistens männlich wie es scheint, vielleicht interessieren sich einfach nicht genügend Frauen/Mädchen dafür? Zum Beispiel ich bin eine Comiczeichnerin (nur leider auch nicht berühmt), eine Zeichnerin die Marvel-ähnlich zeichnet, kenne ich aber nicht (eher welche in Richtung Manga oder aber Cartoon).

Deine Bilder sehen gut aus, hast jedenfalls Potential. Und somit auch eine Chance auf jeden Fall. Als nächstes würde ich dir dann aber empfehlen eigene Figuren und Geschichten zu entwickeln. Es gibt auch Leute (bei Marvel und DC zum Beispiel) die inken oder kolorieren "nur" das Zeug von anderen Leuten. So eine Arbeit ist natürlich auch gut, aber wenn du eigene Geschichten erzählen willst, musst du auch das lernen, weil dann gut zeichnen allein nicht mehr reicht, außer du arbeitest im Team (Autor und Zeichner). Als kleine Warnung, falls du es noch nicht wusstest: es ist sehr schwer vom Comiczeichnen allein zu leben, besonders in Deutschland.

Wenn du noch mehr Fragen hast oder ein paar Links oder ich dir sonst irgendwie weiter helfen kann, kannst du mir gern ne Nachricht schicken :)

Was möchtest Du wissen?