Comics zeichnen - Wie am Besten angehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :) lch würde dir dem Buch "Zeichnen wie die Profis" von Dan Jurgens raten. Es kostet 20 € und ist, wenn ich mich recht entsinne, im Heel verlag erschienen. Da ist alles super beschrieben mit Pausvorlagen usw. Ein tolles Buch, mit dem ich auch angefangen habe. Hier ist einfach mal ein Amazon link für das Buch: http://www.amazon.de/Marvel-Comic-Helden-Zeichnen-wie-die-Profis/dp/3898806669 lch hoffe ich konnte dir helfen, lg Tara

Falls du auf Simon's Cat stehst - von dem gibt es Video-Tutorials zum Nachzeichnen (auf der Homepage bzw. direkt bei Youtube). Natürlich gibt es aber auch viele andere Video-Tutorials zu anderen Comics im Netz. Ich würde aber in der Tat mit einfachen Sachen (wie eben Simon's Cat) anfangen und mich später zu komplexeren Sachen hocharbeiten.

Ansonsten gibt es haufenweise Bücher zu dem Thema, bei Amazon zum Beispiel - lies dir dort die Kundenrezensionen durch, dann wirst du merken, welches Buch für dich am Besten geeignet ist.

Und mit Comic meine ich auch Comic und NICHT Manga.

Ein Manga ist ein Comic, und ein Comic ist ein Manga. Lediglich in westlichen Sprachen meint man da Unterschiede zu machen und japanische Comics mit einem Extrabegriff belegen zu muessen. Das aendert aber nichts daran, dass alles Comics sind. Unterschiede gibt es da quasi keine.

Vielen Dank für die Klugscheißerei. Ich wollte damit sagen, dass ich den westlichen Zeichenstil erlernen möchte, nicht die asiatische. Wenn ich nach ZEICHNEN lernen frage, dann meine ich damit die verschiedenen Zeichenstile, dass es beides "Comics" sind ist mir schon klar. Und dein Beitrag hat mir 0 geholfen.

4

Was möchtest Du wissen?