Comics für 14jährigen?

8 Antworten

The Goon (CrossCult)

The Walking Dead (CrossCult)

Silbermond über Providence (Splitter)

Garulfo (Splitter)

Canoe Bay (Splitter)

Die Schlümpfe (Splitter, toonfish)

Die Legende der scharlachroten Wolken (Splitter)

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden (Ehapa)

Neil Gaiman Bibliothek (Panini)

Niemalsland (Panini)

V for Vendetta, Watchmen, From Hell u.ä. ist in der Tat keine leichte Kost und wird zudem m.E. deutlich überschätzt.

Wenn er Abenteuer und Scifi liebt, wären vielleicht "Die Virtonauten von Remory" der richtige Comic. Sehr liebevoll gestaltete Serie ohne vordergründige Gewalt über das alte Ägypten und über die Besiedlung des Mars.

Außerdem ist am 14. Mai der Gratiscomictag. Das ist eine gute Möglichkeit um in aktuellen Comics zu stöbern und diese dann auch gratis mitzunehmen.

Ich persönlich halte Asterix und Obelix für das Beste, was Comics zu bieten haben, die sind außerdem eigentlich für fast jede Altersstufe geeignet. (Mein Onkel liest die mit 44, mein Kleiner Bruder mit 9 und ich mit 15, noch Fragen?  :-)) Und da mir sowohl LTBs als auch Asterix und Obelix sehr gut gefallen, könnte es das richtige sein.

 

LG, Joe

DC - Batman Wie soll ich da durchblicken?

Gerade daran "New DC - Batman Der Herrscher von Gotham" zu lesen, teilweise blick ich aber echt net durch. Bin froh, dass es immer so kleine Nachrichten gibt (in dem Band nachzulesen usw) aber das is so ein durcheinander. Dachte anfangs man kann die Comics scho der Reihe nach lesen, aber hier scheinen sich Handlungen zu überschneiden..

Der Joker holt den Pinguin nach Arkham Asylum... warum wird glaube net gesagt. Dann wird Ogilvy der Kaiser Pinguin. Im letzten Drittel heißts nun, dass der Leser weiß warum joker den pinguin nach AA holte= andrer comic??

Am Anfang des Comics arbeitet Batman mit Damian zusammen, ab der Hälfte is er plötzlich tot was wohl auf Batman Inc (besitze ich nicht) zurückzuführen ist. Hier ist auch noch die Rede von Birds of Prey...

Aaahh da will man sich am liebsten selbst nach Arkham einliefern lassen.

Kann ma wer Licht ins Dunkel bringen?

...zur Frage

Unterschiede zwischen DC Comics, besonders der Rebirth Reihe?

Hallo.

Ich habe als absoluter Neuling vor, die Batman Comics zu lesen. In meiner Suche bin ich auf die DC Rebirth Reihe gestoßen die wohl gerade für Neulinge geeignet ist, da sie nochmal von vorne bei den Geschichten der Figuren beginnt.

Daher meine erste Frage: Kann ich eine Reihe der Rebirth Comics lesen (zb “Batman“) oder muss ich alle Reihen lesen um die Story zu verstehen? (also Superman, Justice League, Batman. usw...)

Dann meine zweite Frage: Was ist der Unterschied zwischen “Batman“ und den “Detective Comics“?

Und als drittes: Ich mag die Filme aus dem DC Universe von Zack Snyder sehr (also Man of Steel, Batman v Superman und bald Justice League...). Kann man die Justice League Rebirth Reihe, damit vergleichen oder gibt es da zu große Unterschiede zwischen Film und Comic?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was kann man zur Ablenkung schenken, wenn jemand seit Monaten im Krankenhaus liegt?

Meine Mutter liegt seit Monaten im Krankenhaus und es dauert wohl noch eine Weile, bis sie rauskommt. Sie darf nur eingeschränkt Dinge essen und somit kann ich keinen Kuchen, Pralinen usw schenken. Ihre Finger kann sie teilweise auch schlecht bewegen und kann nicht lange sitzen. An Büchern bzw Zeitschriften hat sie leider kaum Interesse... Ihr merkt schon, es ist ziemlich schwierig... :D Ich würde am liebsten etwas originelles schenken, was sie ablenkt bzw ihr eine Freude bereitet. Hatte erst an ein Hörbuch gedacht, ist mal was anderes als Fernsehen und Zeitschriften, aber das will sie auch nicht... Fotobücher oder sowas will ich ihr nicht mitbringen, da sie gerade an dem Punkt ist, wo sie nur noch raus will und dieses Fluchtbedürfnis so vielleicht umso mehr untermauert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?