Comichefte kaufen...

3 Antworten

Alte Marvel-Comics findest Du zum Beispiel in der neu veröffentlichten, englischsprachigen und chronologisch sortierten Reihe "Marvel Masterworks". Gibt es von jedem Marvel-Helden und es handelt sich dabei um die originalen, allerersten Marvel-Comics aus den 60ern. Einfach bei amazon oder ebay den Begriff "Marvel Masterworks" + den Namen des/der Superhelden eingeben, dann müssten schon die ersten Ergebnisse kommen. Was Du als "nicht allzu teuer" siehst, weiß ich natürlich nicht. Du musst bei einem Buch mit ca. 250 - 280 Seiten (im Schnitt sind das etwa zehn oder zwölf darin abgedruckte Geschichten/Comics) mit um die 20 Euro rechnen. Einige nicht mehr produzierte Ausgaben werden höher gehandelt. Ich weiß auch nicht, was Du als "alt" siehst. Falls Dich die ersten Comics und die Anfänge der Superhelden interessieren, ist die von mir erwähnte Reihe sicher empfehlenswert. Die originalen Einzelausgaben davon, bei denen ein Heft etwa 20 Seiten hat, werden häufig zu astronomischen Preisen gehandelt, selbst in Comicläden, die gebrauchte Comics führen. Von daher wäre im Vergleich "Marvel Masterworks" auf jeden Fall preisgünstiger.

Ebay wäre auch meine erste Wahl gewesen. Da muss man ein wenig Glück haben! Die Comics der letzten 10 - 20 Jahre wurden ja alle gekauft und meistens wie Sammlerobjekte behandelt. Daraus ergibt sich (leider), dass A) viele Comics oft noch neuwertig sind und deshalb auch zu einem ähnlichen Preis angeboten und verkauft werden, und B) dass sich selten ein hoher Sammlerwert einstellt.

Eine weitere Idee wären Nachrucke (aktuell z.B. Marvel bei Hachette oder DC bei Eaglemoss) oder englische Sammelbände (sog. TPBs -> Trade Paperbacks).

E-Bay, am Besten im Packet. Oder natürlich beim nächsten Flohmarkt.....

Was möchtest Du wissen?