Comic Zusammenhänge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, was Du lesen möchtest. Die Comics von DC (z.B. Batman, oder Superman) wurden vor kurzem erst unter dem Banner "Rebirth" neu gestartet. Die Reihen haben jeweils eine neue Nr. 1 bekommen. Da lohnt sich der Einstieg gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mangas kann ich nicht helfen, aber bei Batman schon.

wenn ich beispielsweise Batman lesen will wo soll ich da anfangen ? Glaub kaum bei detectiv Comics 27

Nee, die ist doch uralt! Wurde aber mehrfach nachgedruckt, wenn Du sie lesen möchtest :-).

Um Batman auch für Neuleser wie Dich interessant zu machen gibt es immer wieder inhaltliche Neustarts. Aktuell das hier schon genannte Rebirth. Hier starten alle DC-Helden mit neuen Serien und frischen Storylines und Ausgangssituationen. Da würde ich an Deiner Stelle anfangen.

Du beginnst hier:

https://www.paninishop.de/artikel/dc-rebirth-special

In dem Heft wird die Ausgangssituation für Rebirth erzählt. Wie in Prolog.

Dann, im Fall von Batman, hier weiter:

https://www.paninishop.de/artikel/batman-rebirth-special

Danach die regulären Batman-Serien

1.) Batman

https://www.paninishop.de/artikel/batman-59-2015-10-22

2.) Detective Comics

https://www.paninishop.de/artikel/batman-detective-comics-1

(Später kommt dann noch All-Star Batman dazu.)

Wenn Du Bock hast, lies noch ein paar klassiche Batman-Geschichten. Die Reihe hier ist super dafür:

https://www.eaglemoss.com/de-de/comic-helden/dc-comic-books/

Hush (Buch 1 +2) ist super. Auch für Neuleser. Ein einem der beiden ist sogar die o.g. Geschichte um Batmans Erstauftritt nachgedruckt.

VIEL SPASS BEIM LESEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Manga Bände sind meist komplizierter als die Comic Serie.

Dazu kommt noch das du als erstes die Cartoons gesehen haben solltest den diese sind meisten genau wie in Animes die Animation der Mangas/Comics.

Also wenn du dich für eine Cartoon Serie interessierst und da ist es egal ob Batman oder Superman, solltest immer von Anfang an anfangen, den meist wurden in den Cartoons/Animes wichtige Inhalte aus den Cartoons/Mangas entwendet die in den Animationen dann eben nicht drankommen.

Mein Fazit : Immer vom Anfang an dabei sein.

PS: 1 Band entsprechen meist. 2 - 3 Folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venos
19.06.2017, 04:42

In den Comics/Mangas* sry xD

0

Was möchtest Du wissen?