Comic Zubehör (Board und Hülle), wo kann ich sie "billig" kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Preise sind da leider recht einheitlich und - wie ich auch finde - zu teuer.

Angeboten werden sie z.B. hier:

https://www.amazon.de/Comic-Schutzh%C3%BCllen-Current-Size-Concept/dp/B0077KVVPE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471591687&sr=8-1&keywords=comic+h%C3%BCllen+current

Nervig ist auch das Porto. Ich würde daher versuchen entweder immer einen Komplettsatz zu kaufen, damit man nicht 3 x Porto zahlt oder - noch besser - die Sachen in einem Comicshop kaufen.

PS: Du brauchst für dt. Hefte die "Current Size".

PPS: Wenn Du die Hefte in einer Box aufrecht stehend lagern willst brauchst Du ordentliche Boards! Hüllen ebenfalls. Alditüte, Cornflakespappe und ne Bananenbox sieht außerdem noch super-arm aus :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusJaja
19.08.2016, 16:31

für 100 Hefthüllen kommt mir das ziemlich teuer vor. Normalerweise gibts die US-Hüllen mit Lasche 100 Stück für ca 3-4 Euro, die deutschen Hüllen für ca 4 Euro. Man muss allerdings inzwischen ein wenig suchen...

0

naja die Frage ist was "billig" ist. Im Internet und Comicshops musst du halt paar Euro dafür hinlegen. Ist jetzt aber auch nicht soo teuer. Manchmal hilft ein Preisvergleich bei ebay und Comicshops.

Wenn du sparen willst, nimm für Hefte halt stattdessen Frühstücksbeutel - die kosten ungefähr 70 Cent (120 auf der Rolle). Boards braucht man auch nicht für jedes Heft.

Passende Hartfaserplatten zum sortieren/abgrenzen und stabilisieren von einzelnen Serien kannst du dir im Baumarkt passend zurecht schneiden lassen.

Kommentar von BlackVortex
19.08.2016, 09:26

Wenn du sparen willst, nimm für Hefte halt stattdessen Frühstücksbeutel - die kosten ungefähr 70 Cent (120 auf der Rolle). Boards braucht man auch nicht für jedes Heft.

Der Daumen runter ist von mir!

0

Bei amazonkosten 100 stck 8€ das ist schon relativ günstig

Was möchtest Du wissen?