Comic in Kunst, habt ihr einfache Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fängst mit einen Strichmännchen, nur mit einem Kopf (im ersten Bild). Die Geschichte erzählt darüber, wie langsam ein Strichmännchen menschliche Eigenschaften bekam (Nase, Augen, Mund, Manieren, etc.) und irgendwann zu einem Menschen selbst.

Das ist voll die geile Idee🤯😁 Danke für die Inspiration😉❤️

1

Ne Idee für die Handlung? Oder für einfache Figuren?

Ich würde mich an selber Stelle einfach mal hinsetzen und bisschen drauf los kritzeln, dir irgendeine Figur ausdenken. Fange mit einfachen Formen an und füge dann Details dazu. Zeichne sie ruhig mehrmals, immer bisschen anders, bis du zufrieden bist.

Meist entwickelt man beim Entwerfen auch ne Geschichte im Kopf dazu.

Was möchtest Du wissen?