Comic - Kunstunterricht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Comic kann um alles handeln, wie jemand mit dem Hund raus geht und was witziges passiert oder Shoppen und mehr. Da es ja in der Schule ist, erwartet dein/e Lehrer/in auch kein Batman oder Superman. Und auch wenn du es nicht so gut kannst: Das macht überhaupt nichts. Es wird nur deine Kreativität beurteilt und nicht dein Können, da man nicht davon ausgehen kann, dass alle super (Comic) Zeichner sind, also ists auch nicht so schlimm, wenn es nicht so gut aussieht. Es sollten natürlich aber keine Strichmännchen sein. Beim Comic geht es ja darum seinen eigenen Stil zu finden und diesen weiter auszubauen.

xsenselessxx 06.06.2014, 15:52

wie oben geschrieben, hab ich gefragt was ich malen könnte, ich brauche 6 Bilder, ich hab nur einfach keine Idee was ich malen kann

0

Ich würde auch einfach über irgendwas malen. z.B. deinen Tagesablauf, was du an einem Wochenende gemacht hast oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

hey cool das musste ich frühers in der schule auch machen kleiner tip nimm eine sendung die du kennst ersetze sie durch einfache figuren die du zeichnen kannst u. schon hast du ne 1+ so war es bei mir viel glück ;)

Erinnere dich an einen lustigen Witz, vielleicht mit Tieren.

Den Handlungsverlauf dieses Witzes stellst du in 6 Bildern dar und nimmst bei Bedarf noch Sprechblasen dazu.

Was möchtest Du wissen?