Comfort und Sportgetriebe?

2 Antworten

Bei den Verschiedenen Einstellungen,werden Die Schaltzeiten des Getriebe verändert.Bei der Toureistellung schaltet das Getriebe immer in den Gang bei dem am wenigsten Sprit verbraucht wird.Bei der Sporteinstellung werden die Gänge möglichst späht geschaltet dabei wird eine Höhere Drehzahl des Motors erzeugt,da durch beschleunigt der Wagen schneller.Der Spritverbrauch steigt aber bei dieser Einstellung.Die Toureinstellung eignet sich am besten für die Autobahn weil dort lange Zeit mit der selben Geschwindigkeit gefahren wird und der Spritsparendste Gang lange verwendet werden kann.Die Sporteinstellung,ist eigentlich für den normalen Straßenverkehr absolut überflüssig.Der macht Sinn für Renfahrer auf einer Rennstrecke.Er wird aber trotzdem gerne von Männern in Autos gebaut,da mit sie behaupten können das man da mit besser Lkws überholen kann.

die sporteinstellung lässt das getriebe später, also bei höheren drehzahlen, hochschalten, damit wird die beschleunigung besser und der verbrauch viel höher...ob das als sport bezeichnet werden kann, bezweifele ich...

Was macht Ihr an Vatertag?

Was macht ihr denn so an Vatertag? Ich will ne tour miet den Kumpels machen, wir wissen aber noch nicht genau was!

...zur Frage

Opel Insignia Umbauen möglich?

Hallo zusammen!

ich habe ein Opel Insignia (Bj.: 2009) mit ganz normalen 1.8l Motor und Getriebe Manuell, da ich aber finde das der Motor schwach ist wollte ich fragen, ob man den Motor mit den 1.8 Turbo tauschen kann und ob man Getriebe auf Automatik wechseln kann. Ist so etwas möglich? Treten Probleme mit der Technik auf? (Computer..)

MfG

...zur Frage

Leistung der Polizeiversion des Opel Insignia?

Soweit ich weiß ist es ein biturbo, das wars dann aber auch schon, mich interessiert alles (Drehmoment, Fahrwerk, etc.) falls jemand ahnung hat.

...zur Frage

Opel Insignia Hutablage klappert?

Kennt wer eine Lösung für eine Hutablage die bei jedem Kanaldeckel auf und ab hüpft und dabei auf die nicht gepolsterte Plastik Halterung fällt und dabei unangenehme bzw. ein billiges Geräusch macht. Ich habe alle anderen Sachen schon von Geräuschen entfernt jetzt fehlt halt nur mehr das Teil xD

MFG

...zur Frage

Geschwindigkeitsmessung Nachts duch Nachfahren

Hey Leute,

wurde heute um 1 Uhr nachts bei starkem Regen von der Polizei rausgeholt. Mir wurde vorgeworfen das ich auf der Autobahn auf einen Baustellen Abschnitt bei erlaubten 60kmh mit 125kmh gemessen wurde, mir würden aber 20% Toleranz abgezogen und ich immer noch bei 105kmh wäre und ich mit einem Fahrverbot Rechnen müsste. Nach nachfragen wie sie mich den gemmesen haben, bekam ich die Antwort das sie mir nach gefahren wären mit 100m Abstand und anhand den leitpfosten gemessen hätten wie schnell ich wäre, also ohne ein Technisches Gerät, bevor ich nachgefragt habe, erklärte mir der Polizist das ich nichts sagen müsste das ich natürlich auch verneint habe.

Meine Frage ist lohnt es sich den Rechtsanwalt einzuschalten?? Ich bin ehrlich ich war etwas schneller rechne mit 80-100kmh was eine Geld Strafe wäre, mit dem ich auch kein Problem hätte würde sie auch annehmen aber der Äußerung des Polizisten wäre ich mit 125kmh gefahren und mit den 20% Abzug ich bei 105kmh wäre und mit einem Fahrverbot rechnen müsste.

Ich fand die Messung sehr ungenau bei den Wetter Verhältnissen und noch nachts um 1 Uhr.

...zur Frage

Ist die Steuerkette meines a20nht gelängt?

Mein a20nht macht nach einem kaltstart dieses geräusch. Sind es die hydros, oder die steuerkette?

2 ulter sportendtöpfe sind verbaut (falls ein sonores drönen zu hören ist).

Das auto hat davor etwa 1 woche gestanden. Die temperatur war zu dieser zeit zwischen -5 und +10 grad. Der letzte ölwechsel ist 8000km her.

Das video kann unter dieser adresse geschaut werden: https://youtu.be/9qLneVoP74E

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?