Comerz Finanz Finanzierung Post-Ident,WebId?

1 Antwort

Da rufst du am besten den Vertragspartner an und fragst nach, ob die WebID ausreichend war. Dafür haben die Servicerufnummern. :)

Post-Ident Verfahren?

Hey,

ich muss morgen wegen der Bank Unterlagen verschicken. Dies muss mit dem Post-Ident Verfahren geschehen.

Nun weiß ich allerdings nicht wie ich vorgehen soll....

Soll ich die Unterlagen in ein Briefumschlag stecken und diesen verschließen und bei der Post nur den Postident-Coupon vorzeigen?

Oder soll ich kein Briefumschlag benutzen?

Kennt sich damit jemand?

Danke im Voraus.

LG

Alwarst!

...zur Frage

Fehlende Unterlagen bei Finanzierungsvertrag nachsenden?

Hallo Zusammen :)

Ich habe heute ein Produkt auf Raten finanziert. Die Fanzierung läuft über Commerz Finanz. Um die Finanzierung am Ende zu bestätigen hatte man zwei Möglichkeiten. Über WebID oder über PostIdent. Der Einfachkeit halber habe ich den Weg über WebID gewählt. Nun ist mir aber im Nachhinein aufgefallen, dass ich als Azubi eine Kopie der Gehaltsabrechnung und der Bankkarte beilegen muss. Dies ist über WebID natürlich nicht erforderlich gewesen. Ich habe zwar eine Email von WebID erhalten, dass der Vertragsabschluss erfolgreich war, die Commerz Finanz hat sich aber nicht mehr gemeldet. Soll ich jetzt einfach das PostIdent Verfahren zusätzlich zur bisherigen WebID Autorisierung abschicken? Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Wo finde ich das Postident formular zur identitätsbestätigung.?

Frage steht oben habe eine raten zahlung getätig und muss nun meine identität bei der Post bestätigen lassen mit dem kreditvertrag und dem "post ident" formular, meine frage ist wo findet man es hab schon auf der seite der deutschen post geguckt nichts derartiges, ein link wäre klasse.

...zur Frage

Kreditvertrag von der comerzfinanz bei der comerzbank abgeben möglich?

Hallo habe bei Saturn ein Handy per comerz Finanzierung gekauft nun habe ich den kreditvertrag gedruckt und unterschrieben. Meine Frage ist muss ich alle Seiten an comerz Finanz schicken oder reicht es wenn ich die Blätter wo ich unterschrieben habe und kann ich in auch bei der comerzbank abgeben? Wäre halt näher bei mir

...zur Frage

Post-Ident mit Reisepass

Wenn man EU-Staatsbürgerschaft hat, muss man die Meldebestätigung mit dem Reisepass vorlegen (Post-Ident) oder reicht die letzte Gehaltsabrechnung aus, als ein Nachweis der Adresse?

...zur Frage

Finanzierung bei der Commerz Finanz GmbH (PostIdent)

Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des PostIdent-Verfahrens der Deutschen Post über die Commerz Finanz GmbH. Und zwar wollte ich mir über one.de einen neuen Rechner zusammenstellen, da ich hier in meinem Umkreis leider keinen geeigneten Computershop habe (ich benötige diesen Rechner hauptsächlich zum Spielen aber auch für Videobearbeitung und Zeichenprogramme). So Rechner ist zusammengestellt, der Vertrag von one.de ist auch schon ausgedruckt und unterschrieben. Meine Kreditwürdigkeit ist gegeben. Allerdings soll ich jetzt per PostIdent an einer Deutschen Post Filiale meine Identität prüfen. Doch in der Email und in den FAQ'd wird immer wieder ein sogenannter ''PostIdent-Coupon'' erwähnt, diesen scheine ich aber nicht zu besitzen. Das Einzige was ich habe, ist ein ca. 19 Seiten langer Vertrag von one.de aus, eine Anfragenummer der Commerz Finanz GmbH und die dazugehörige Email. Wie soll ich also nun meine Identität ohne Coupon prüfen lassen? Oder sind die 19 Seiten etwa dieser Vertrag? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?