Comdirect, wirklich kostenlos wie gesagt?

4 Antworten

Dass es gar keine Gebühren gibt, ist normalerweise an Grundbedingungen geknüpft. Meistens muss ein bestimmter Mindesteingang zu verzeichnen sein. Ein Konto, das du nur gelegentlich nutzt, wird im Endeffekt doch Geld kosten.

Aber nicht bei allen Banken. Das ING-Diba Konto beispielsweise ist grundsätzlich kostenlos, auch ohne Mindestgehaltseingang oder ähnliches.

1

Bei der comdirect gibt es keine solchen Grundbedingungen. Die meisten Online-Banken sind komplett kostenlos.

0

Ich glaube bei comdirect ist das Konto solange kostenlos, wie man es als Gehaltskonto nutzt oder Student ist. Dabei muss das überwiesene Gehalt über 1250 EUR sein.

DKB ist komplett kostenfrei meine ich.

Nachtrag: Ne, anscheinend ist es mittlerweile doch komplett kostenfrei. Auf der Seite steht: "Kostenlose Kontoführung - ohne Mindestgeldeingang"

Kostenlose Girokonten gibt es in Hülle und Fülle. Jede Bank hat ein Gebührenverzeichnis. Das der comdirect ist hier:

http://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/download/f_pl_2_0114.pdf?redirected=657563&ePdfInstance=153867&ePageId=cori7105&pdf=&name=&combined=true

Ob das für Dich dann letztendlich wirklich ohne Zusatzkosten ist, hängt von Deinem persönlichen Bedarf ab. Wenn Du papiergebundene Aufträge hast, mußt Du Porto zahlen. Wenn Du nur Geldautomaten anderer Gruppen, wie etwa der Sparkassen, in der Nähe hast, fallen ebenfalls Gebühren an u.s.w.

vielen lieben dank, das hilft mir schon sehr weiter. :)

0

Funkchip in den neuen Mastercard und EC Karten, wie entfernen?

Hallo,

in meiner neuen Mastercard ist jetzt so ein Funkchip drin und ein WLAN Zeichen draufgedruckt. Gegen meinen Willen! Ich will sowas nicht haben. Ich werde das auch nicht benutzen. Die Bank sagt, es gibt nichts anderes mehr. Habe bereits jetzt diverse Karten und Ausweise in Alu Schutzhüllen in der Geldbörse. Kommt das auch bald für EC Karten unter Zwang, - diese eigenmächtige Funkerei? Weiß das jemand? Und bitte wie kann ich den Funkchip zerstören oder dauerhaft deaktivieren, sodass aber alle anderen Funktionen der Karte erhalten bleiben? Dank und Gruß, Rennmaus

...zur Frage

Comdirect Visa Kreditkarte Abbuchungstag

Hat jemand eine Visa Kreditkarte über Comdirect und kennt sich mit der neuen Wochenabrechnung der Bank aus?

Was heißt "neu", das System wurde, glaube ich, bereits letztes Jahr eingeführt, nur habe ich seit dem die Kreditkarte nicht mehr benutzt. Auch genaue Informationen dazu konnte ich nicht finden.

Wie ich erfahren habe, werden die Belastungen der Visa Karte jetzt immer für eine Woche gespeichert. Nur wie definieren die eine Woche? Wenn ich heute (Sonntag) etwas kaufe, wird es erst nächste Woche Sonntag von meinem Girokonto abgebucht, oder wird passiert es jeden Montag?

...zur Frage

Eine Frage zum Wechselkurs bzw. zum Sparen mit Kreditkarte?

Wenn ich ein Wohnmobil für die USA bezahlen möchte kann ich dies in Euro über einen deutschen Anbieter oder in Dollar über einen amerikanischen Anbieter machen. Beide Bezahlarten sind mit Visa. Der US Anbieter ist wenn ich den offiziellen Wechselkurs nehme bei gleicher Leistung billiger! Sollte ich hier via Visa bezahlen oder wird das dann trotzdem teuerer weil meine Bank eigene Wechselkurse nimmt oder sonstige Gebühren dazu kommen? Ich bin bei der Comdirect.

Vielen Dank für eure Empfehlung.

...zur Frage

Bei Bezahlung (AliExpress einkauf) über Visa Comdirect Bank werden geringe Auslandsentgeld Gebühren erhoben ist das auch bei IngDiba und anderen Banken üblich?

Die Kreditkarten Daten sind in der App hinterlegt bezahlt wird dann glaube ich über Alipay.

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Bank mit gebührenfreiem Konto?

Hallo,

da mein Girokonto bei der Commerzbank plötzlich von einem Start-Konto in ein Aktiv-Konto umgewandelt worden ist, muss ich nun Gebühren in Höhe von 9,90 € monatlich zahlen auch weil ich keinen monatlichen Geldeingang von 1200 € habe! Das ist doch bescheuert!

Gib es denn keine Bank mehr mit einem kostenlosen Girokonto??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?