Comdirect: erhalte ich einen aktuellen Kontoauszug als PDF? Einzahlung gebührenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1:

Nein, per "one click" kannst du dir bei der Comdirect keinen aktuellen Kontoauszug erstellen. Wie baindl schon geschrieben hat, bekommt man monatlich einen Kontoauszug im pdf-Format zum Runterladen zur Verfügung gestellt. Ansonsten funktioniert es so, wie du es von deiner jetztigen Bank kennst: Umsätze als cvs- oder html-Datei herunterladen.

Dazu muss ich aber sagen, dass man dieses "Manko" ganz leicht umgehen kann, wenn man einen ganz normalen "pdf-Drucker" installiert hat: Man lässt sich die aktuell geöffnete Seite einfach als PDF "Ausdrucken". Insbesondere, wenn du die Umsätze vorher als html in einem normalen Browserfenster öffnest, ist die Anzeige auf frei von unnötigem Schnickschnack.

Zu 2:

Ja, das geht. Ich weiß nicht, ob es bei der Commerzbank am Schalter geht, da ich das nie ausprobiert habe. Es gibt jedoch in manchen Commerzbank-Filialen Geldeinzahl-Automaten - dort kann man beliebige Beträge (auch Münzen!) einzahlen. Das hat bislang immer problemlos funktioniert.

Nachtrag zu 1:

Habe grad noch gesehen, dass es bei der Comdirect auf der Seite mit den Konto-Umsätzen auch eine "Drucken"-Schaltfläche gibt, die eine "bereinigte" Ansicht der Umsätze erzeugt. Das macht das Erstellen einer pdf-Datei mit einem pdf-Drucker noch einfacher und kommt deinem Wunsch nach einem "aktuellen Kontoauszug" recht nahe, denke ich!

0

Zu 1

Man bekommt keine aktuellen Kontoauszüge, sondern am Ende des Monats einen Finanzbericht, den Du Dir auf der Bankingseite laden kannst.

Zu 2

Ich habe mal versucht bei der Commerzbank am Geldautomaten einzuzahlen, aber das hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert.

Habe ich ein Recht auf Erstattung des Auslandsentgelts bei der ComDirect?

In den letzten Monaten habe ich mich im Ausland aufgehalten und dort meine ComDirekt Visakarte genutzt. Es wird ja von "kostenlosen Abheben weltweit" gesprochen. Nun sehe ich in meinen Umsätzen ständig "1.50 ENTGELT AUSLAND" (Kosten sind immer zwischen ein paar Cent bis zu ein paar Euro), was genau bedeutet das und habe ich ein Recht, dies erstattet zu bekommen?

...zur Frage

Onlinebanking: Wirklicher und aktueller Kontostand?

Beim Onlinebanking der Deutschen Bank sehe ich immer den aktuellen Kontostand zum letzten Buchungspunkt (z.B. vor zwei Tagen) und oben ganz klein den wirklichen Kontostand mit den vorgebuchten Umsätzen etc. Das bedeutet, dass der angezeigte Kontostand nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen muss was manchmal nervt. Zum Beispiel wenn ich laut Onlinebanking noch Geld habe, dann abheben möchte und vorgebuchte Umsätze eine Transaktion unmöglich machen. Kennt jemand den Grund für diese Programmierung? Wenn der echte Kontostand sowieso berücksichtigt wird bei den Buchungen, wieso wird er dann nicht auch gleich angezeigt?

...zur Frage

PayPal Bankkonto bestätigen (comdirekt)

Hallo, ich habe vor kurzem ein PayPal-Konto erstellt und soll nun mein Konto bestätigen. Würde ich auch gerne, doch leider habe ich keine Ahnung, wo ich den Verwendungszweck mit dem Zahlencode angegeben habe. Ich habe direkt vom PayPal Guthaben aus überwiesen, bekomme ich dann keinen Kontoauszug? Ich bin übrigens bei der comdirect Bank und da dort alles Online ist, weiß ich auch nicht weiter, denn ich habe bisher keine Nachricht dort in mein Postfach bekommen.

Kann mir irgendjemand helfen? :)

...zur Frage

Online Banking Vergleich: Santander, Consors, DKB, Comdirect?

Guten Tag, ich würde mir nun endlich ein eigenes Konto anlegen und wollte fragen, ob jemand sich mit diesen genannten Banken auskennt? Wichtig hierbei sind für mich die genannten Punkte: - Gebührenfrei - kostenlos Geld abheben und senden (auch im Ausland (Thailand, Nord- und Südamerika unwichtig) - Geld abheben und senden bei der Commerzbank, Sparkasse und anderen großen Banken (DKB geht nicht bei der Sparkasse so viel ich weiß) - online/ offline Überweisungsmöglichkeit - PayPal Verknüpfung mit der Bank - evtl. für Studenten (heißt, kein regelmäßiges Einkommen)

Ich habe seit ein paar tagen viel recherchiert und es gibt unzählige Meinungen. Ich würde mich dafür interessieren, was Sie dazu sagen.

Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Amazon Konto gesperrt und jetzt wollen sie einen Kontoauszug!?

Hallöchen Leute =)

und zwar wurde mein Amzon Konto bestellt, weil ich anscheinend zu viel bestellt habe XDD Naja, warum auch immer. Jetzt möchten die natürlich einen aktuellen Kontoauszug von mir... Den schicke ich ihnen natürlich will ja meine Bestellung haben :D Meine Frage ist:

Wie aktuell muss er sein ? Ich war eben auf der Bank und wollte einen holen, allerdings bekomme ich keine, da ich keine neuen Umsätze habe. Ich hab einen Zuhause der allerdings vom 15.08.2016 ist. Kann ich den genauso schicken?

Dazu kommt das mein Kontostand drauf steht. Es ist nicht gerade wenig und nach meiner Meinung geht niemanden etwas an wie viel Geld ich habe. Darf ich den durchstreichen, damit er nicht sichtlich ist?

Ich freue mich auf eure Antworten =)

Liebe Grüßeeee =)

...zur Frage

Commerzbank/Norisbank Bareinzahlung, Gebühren?

Hey, wenn ich ein Konto bei comdirect habe (Tochtergesellschaft von Commerzbank) kann ich dann an Commerzbanken egal welcher Stadt kostenlos Bargeld einzahlen?

Gleiche Frage für ein Konto bei der Norisbank und Einzahlung in unterschiedlichen Städten (dann natürlich bei Norisbank).

Hintergrund ist, dass zB. Sparkasse eine Gebühr von 10€ erhebt, wenn man auf ein eigenes Sparkasssenkonto in einer anderen Stadt Bar einzahlen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?