COM Surrogate verhindert bearbeiten von mp3-Dateien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind unter COM Surrogate Prozesse außerhalb eines Programms zu finden.

Leider sagt dir Windows nicht genau, welches Programm darauf zugreift, weswegen man nur raten kann. Oft spielt der Windows Defender eine Rolle (sobald der die Datei überprüft, gibt er sie nicht frei). Ggf also den mal deaktivieren oder - da das Problem in deinem Windows Explorer auftritt, schauen ob dort irgendwelche Drittanbieter-Software reinpfuscht.

Details zu COM Surrogate kannst du hier nachlesen: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/45501-geloest-macht-com-surrogate-bzw-dllhost-exe.html#post321758

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SindriAlvisTyr
24.07.2016, 19:12

Ich kann meinen Windows Defender gar nicht aktivieren. Der scheint bei mir Dauerdeaktiviert zu sein. Auch wenn ich mein Virenschutzprogramm komplett beende, aktiviert es sich nicht. Selbst als ich Defender manuel als Dienst starten wollte, sagte mein Computer 'nein'.

Der Link half mir vorerst nur weiter um zu verstehen, was das ist. Schon mal danke dafür. Aber leider bietet er mir keinen Ansatz um Problem zu lösen.

Wie genau lässt sich der Explorer auf Dritt-anbieter Software untersuchen?

0

Was möchtest Du wissen?