Columbo Tv Serie Vorname?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

siehe

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Columbo den Punkt Biografie

Auszug :

Columbos Vorname wird in der Serie nie genannt, und es war auch nie ein Vorname vorgesehen. Immer wenn er unter Druck gerät, seinen Vornamen zu nennen, sagt er „Inspektor“. In der Folge Des Teufels Corporal bietet ihm Colonel Rumford, gespielt von Patrick McGoohan, eine Zigarre an und fragt ihn dann direkt, ob er einen Vornamen habe, worauf Columbo antwortet, dass dem so sei, aber nur seine Frau diesen benutze. Mit dem Erscheinen der DVD-Version der Folge Mord unter sechs Augen wurde der Name jedoch bekannt: In der Szene, als Columbo sich dem Mörder Hollister vorstellt, ist auf seinem Ausweis deutlich lesbar die Unterschrift „Frank Columbo“ zu erkennen.

Quelle : de.wikipedia.org/wiki/Columbo

Sahara18 26.08.2012, 18:45

Danke.. hätt nich gedacht das ma sowas auf wiki findet..wollte aber eig experten fragen..trotzdem danke :D

0

Columbos Vorname wird in der Serie nie genannt. Die "Erfinder" von Columbo haben eigentlich keinen Namen für Columbo vorgesehen

Er wurde mal danach gefragt und da hat er geantwortet: Den verwendet nur seine Frau. Natürulich weiß auch kein Mensch, wie die mit Vornamen heißt. Aber auf die Schnelle habe ich ein verschwommenes Bild von seinem Ausweis gefunden, ich würde meinen, da steht Frank.

http://www.columbo-site.freeuk.com/name.htm

Sahara18 26.08.2012, 18:43

Ja Frank könnte sein, aber er ist ja italiener.. also Columbo... seien frau hat ja auch noch nie jemand gesehen :D Die gibts zwar, aber keiner hat sie je gesehen (kommt nie in der Serie vor, wird eingeladen, kommt aber nie vor :D) Ja genauso wie der Hund der Hund heisst... aber danke :) lg

0
Maiensee 26.08.2012, 19:01
@Sahara18

Macht doch nix, man kann auch als Italiener Frank heissen, wenn man in Amerika geboren ist.

0

Was möchtest Du wissen?