Colostrum als Anti Aging Mittel? Halten EGF und FGF Wachstumsfaktoren was sie versprechen?

2 Antworten

um Colostrum nutzen zu können haben die Babys bestimmte Enzyme, die im Laufe des Lebens - also nach dem Abstillen verloren gehen und nicht mehr nennenswert  neu gebildet werden ....

(man KANN es mit effektiven Mikroorganismen als Ersatz versuchen - aber da ist nicht das gleiche)

also: die Nährstoffe und Spurenelemente sind sicher gut - aber....

....sie können leider kaum mehr als eine gesunde ausgewogene vollwertige Ernährung und ein gesunder Lebenwandel erreichen

es gehört eine gewisse Portion GLAUBEN dazu, um wirkliche Erfolge zu erkennen; zu beweisen sind sie nur in seltenen Einzelfällen und nicht fürs allgemeine aussagekräftig.

Wer sich damit wohl fühlt - prima ! nimm's

wem Vollwertkost gut tut - super, iß es

wem täglicher Sport hilft - fein, weiter so

wem Meditation hilft - auch gut

es gibt für jeden von uns einen guten Weg - leider  machen aber manche Leute mit unserem guten Willen ihr GESCHÄFT !!!

;-))

schöne Grüße
aus der angewandten  Lebensmittelanalytik und Ernährungsphysiologie

Hallo @Heklamari, danke für deinen Kommentar. Aber du beziehst dich ja nur auf die innere Anwendung von Colostrum, oder?

Und natürlich spielen Glaube und Marketing gerade bei Kosmetik aber auch Nahrungsergänzungsmitteln eine Rolle, aber in Bezug auf Anti-Aging mit EGF scheint ja auch wissenschaftlich etwas dran zu ein...
Ansonsten bin ich auch der Ansicht, dass eine gesunde, schöne und möglichst glatte Haut nicht nur durch einen einzigen Weg erreicht wird, sondern eine Mischung aus Ernährung, Bewegung, Schlaf, Sonnenschutz aber auch der richtigen Pflege ist! Und ich bin gerade sehr zufrieden, mein Serum kostet auch nicht die Welt, teilweise haben  Anti-Aging Pflegen ja absurde Preise (vgl zB La Mer)...

Viele Grüße

0

Hi Elena,

spannende Frage!

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte zu dem Thema, ich würde total gerne mehr darüber lesen und wissen, wer schon Pflegeprodukte mit EGF ausprobiert hat.

Ich benutze ja schon seit einiger Zeit eine Creme/Serum mit EGF Wachstumsfaktoren (Solubia Vital) und habe bisher sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich habe auch schon mal etwas darüber geschrieben.

Meine Haut reagiert super auf das Serum, sie ist viel ausgeglichener und besser durchblutet.

Mein einziger Kritikpunkt ist immer noch der Geruch, aber ich bin auch ein
Duftsensibelchen, ich (ver)trage zB auch kein Parfum…

Im Vergleich zu den anderen Produkten, die ich mit EGF finden konnte (Bioeffect, Kypris, Reviderm) ist es bisher das günstigste und kommt aus D, das finde ich sehr beruhigend, wegen der Richtlinien, was man in Kosmetik verwenden darf.

Mich würde interessieren, ob jemand schon andere Sachen ausprobiert hat, also die teureren? Das Serum von Bioeffect zB?

Und ob jemand noch Marken ergänzen kann?

Ich tendiere nicht zu Produkten mit genmanipulierten Inhaltsstoffen wie das von Bioeffekt. An den Wachstumsfaktoren ist allerdings definitiv etwas dran. Das konnte ich aus einem Bericht von Fr. Prof. Kerscher entnehmen. 

Das Serum von Solubia Vital halte ich für ein hervorragendes Produkt. Es ist auch preislich attraktiv, zwar teuer aber immer noch günstiger als alle anderen. 

1
@MarahRainer

Hallo, danke für deinen Kommentar! Könntest du mir eventuell
den Link zu dem Bericht schicken, ich bin nach wie vor begeistert von den Ergebnissen und ich verfolge weiterhin alles, was sich in Sachen EGF/Wachstumsfaktoren und Anti Aging tut. Was ich wirklich extrem gut finde am Solubia Vital Serum, ist der hohe Anteil an EGF, der steht gleich ein 2. Stelle in der INCI-Liste, d.h. demensprechend hoch ist auch die Konzentration! Das ist mir persönlich sehr wichtig und eines der Dinge, auf die ich genau achte beim Kauf von Kosmetik. Beim Bioeffect EGF Serum kommt es zuletzt, da sind zwar insgesamt weniger Inhaltsstoffe enthalten, aber trotzdem…

Das ist auch immer absurd bei Anti-Aging-Seren, wenn beim Hyaluronserum das Hyaluron dann an 3. letzter Stelle steht und davor 10 andere Inhaltsstoffe.

Ich kann wirklich jedem empfehlen, darauf zu achten!

0

Bestlife3000, schau mal rein, dieses Colostrum ist 100%BIO

1

Erfahrungen mit Wirksamkeit der Anti-Aging-Wirkstoffe "Retinol, Q10, Kollagen oder Salicylsäure?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wirksamkeit der Anti-Aging-Wirkstoffe Retinol, Q10, Kollagen oder Salicylsäure gemacht und in welchen Produkten oder Cremes stecken diese drin? Ich möchte etwas für meine Schönheit tun :-)

...zur Frage

Welches ist die beste Anti-Aging-Creme mit Retinol?

Ich hab jetzt schon mehrfach im Kollegenkreis mitbekommen, dass allgemein auf Retinol in einer Anti-Aging-Creme geschworen wird. Nur von der Marke her hat jeder einen anderen Geheimtipp. Mit welcher Creme mit Retinol habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wer kennt eine unbedenkliche(!) Gesichtscreme für Männer?

Hallo,

ich suche nach einer feuchtigkeitspendenden Gesichtscreme für Männer. Für den täglichen Gebrauch - gerne auch alterungsvorbeugend.

Bislang habe ich Kiehl's Facial Fuel genutzt. Die kostet etwa 30€/100ml. Leider musste ich nun feststellen, dass auch diese Creme bedenkliche Inhaltsstoffe beinhaltet.

Siehe hier: https://www.codecheck.info/kosmetik/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_3700194719104/id_852287/Kiehl_s_Facial_Fuel_Energizing_Moisture_Treatment_for_Men.pro

Kann mir jemand eine gute Creme für Männer empfehlen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Erste Falten mit 18. was tun?

Hallo heute morgen bin ich aufgestanden um mich für die Schule fertigzumachen. Ich stand vor dem Spiegel und wollte mich schminken. Ich bemerkte unter meinen Augen falten. Also so falten, also wäre meine Haut in diesem Bereich faltig. Also unser den Augen "Säcke"und falten ... Ich will eigentlich noch keine anti aging Creme benutzten...

Aber was kann es sein? Wovon kommt es? Kann es sein, dass man mit 18 seine ersten falten bekommt?

...zur Frage

Must-haves make-up Drogerie (Make-Up &Pflege)?

Hallo, 😊 Ich wollte mal fragen was so eure make-Up und Pflege Favoriten aus der Drogerie sind. Und zwar hab ich schon eine kleine "Sammlung" an Make-Up will aber unbedingt fragen was so persönlich eure Favoriten sind und was ihr so zum abschminken nehmt was eurer Meinung nach auch wirklich mal funktioniert! Außerdem was ihr empfehlen könnt an Gesichtswässern und anti-Pickel Cremes etc. Ich freue mich und bedanke mich schon mal im vorraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?