Colossos wird renoviert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

komme soeben aus dem heide-park, colossos fährt und das sogar ziemlich gut :)

Ob die Bahn nicht in Betrieb ist kann ich dir nicht sagen, da ich leider nicht vor Ort bin.

Aber ich denke kaum, dass sie die Bahn in geraumer Zeit abreißen werden, dafür ist sie einfach zu beliebt. Außerdem ist sie noch gar nicht mal so alt. Renovierung kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, als(kurze) Erklärung:

Holzachterbahnen sind natürlich nicht so witterungsbeständig wie die aus Stahl. Das heißt ihre Fahreigenschaften verschlechtern sich mit der Zeit. Ihre Laufschienen werden meist auch ca. 8 Brettern übereinander genagelt. Darauf wird eine dünne Metallschiene gelegt. An diesen stellen laufen die Räder des Zuges. Bei Colossos wurde dagegen allerdings ein dicker Stahlbalken vorgefertigt, welcher einen großteil der Bretter ersetzt, und woraf der Zug nun läuft. Dadurch ist der Verschleiß wesentlich geringer.

Aber wie gesagt, so empfinde ich das. Sicher gehen kann man nur wenn der Park etwas bestätigt. Also nicht drauf verlassen ;-)

komme soeben aus dem heidepark... colossos fährt :-))

Was möchtest Du wissen?