Colles Quiz?

Pferd - (Pferde, Quiz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keinen, denn er hat inzwischen jede Menge für den Unterhalt des Pferdes bezahlt.

Allerdings kann es natürlich sein, dass die ganze Aktion im mitteleuropäischen Sommer stattfand und seine Nachbarn sich darum gerissen haben, sein Pferd ihre Wiesen kurzhalten zu lassen.

0
@rlstevenson

Lol - und sie haben ihm auch kostenlos die Hufe bearbeitet, Wasser aus dem Bach geholt, den Tierarzt brauchte es nie, auf Tierhalterhaftpflicht konnte man verzichten,  und die  Hinterlassenschaften konnten allesamt nutzbringend bei den Rosen deponiert werden..

Ausserdem war das ganze erste Jahr hindurch Sommer. 😆

1
@Urlewas

Freut mich, das dir meine Antwort gefallen hat. Danke fur den Stern💫

1

Er hat theoretisch zwanzig Euro mehr, als er vor der ganzen Pferdekauferei hatte. Gewinn hat er allerdings wahrscheinlich nicht gemacht, weil er ja das Pferd, als es in seinem Besitz war, füttern musste.

Habe bei ausländischer Bank degiro Aktien gekauft und es wurden ca 600 Euro dividendensteuer abgezogen. Wie kann ich die zurück erhalten?

Freistellungsauftrag kann ich nicht machen weil das Institut im Ausland ist. Dann wollte ich noch fragen wenn man in 2015 einen Verlust aus Aktien von 30.000 Euro hatte und 2016 einen Gewinn von 10.000. Kann ich den Verlust mit Gewinn verrechnen. Und was waere wenn ich in 2017 einen Verlust von 10.000 Euro habe, und hatte 2016 einen gewinnen 10.000 Euro. Kann ich dann in der Steuererklärung 2018 den Gewinn von 2016 von 10000 mit dem Verlust von 2017 von 10000 verrechnen.

Sodass die Steuer die ich fuer das Jahr 2016 bezahlt habe im Jahre 2018 wieder zurück bekomme wenn ich sonst nur eine kleine Rente habe von 4500 Euro im Jahr.

...zur Frage

Ist die Reihenfolge von Aktienverkäufen für die Ausschöpfung des Steuerfreibetrags relevant?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch einen Steuerfreibetrag für Kapitalanlage offen. U. a. aus diesem Grund möchte ich dieses Jahr ein paar Aktienpositionen mit Gewinn verkaufen. Der Gewinn wäre höher als der übrige Freibetrag. Außerdem möchte ich noch eine Verlustposition, bei der sich nicht mehr viel tun wird, verkaufen. Der Verlust wäre höher als der restliche Gewinn nach Abzug des Freibetrags.

Wird immer der Verlust vor dem Freibetrag verrechnet (Dann wäre am Schluß immer noch ein Teil des Freibetrags offen)? Werden dann auch bisherige Gewinne aus dem Jahr wieder rückwirkend mit dem Verlust verrechnet?

Oder ist die Reihenfolge des Verkaufs der Aktienpositionen (z. B. Gewinn- vor Verlustposition) wichtig, so dass zunächst der Freibetrag verrechnet wird?

...zur Frage

Wann Reitbeteiligung?

Guten Abend erstmal

Also ich reite seit August 2011 bald ein Jahr meine Eltern haben nachgedacht irgendwann mal mir und meiner Schwester eine Reitbeteiligung zu suchen .... Ich bin jetzt auf einem Hof jede Woche einmal am Reiten und bin in der Gruppe Anfänger-Fortgeschrittene denkt ihr ich sollte noch mehr als 2 Jahre warten oder mal auf dem Hof nachfragen wo ich aber nicht reite wenn ich in der Frotgeschrittenengruppe bin ? Noch eine Frage was muss ich bei einer Reitbeteiligung alles tun .... Kosten mitübernehmen weiß ich und reiten gehen das Pferd auch aber wie sieht es aus mit Stall ausmisten usw. und muss man auch mitbezahlen wenn das Pferd mal zum Hufschmied muss oder krank wird . Und wie bekommt man eigentlich eine Reitbeteiligung muss man da solche Blätter an dem Hof aufhängen oder einfach den Besitzer fragen von dem Pferd (was in meinen Augen nicht gerade höflich wäre ). Oder beim Hofbesitzer sich erkundigen ob er die Besitzer eventuell mal fragen könnte ob sie interessiert wären. Wäre euch sehr dankbar aber es hat ja noch Zeit

Danke schonmal im Vorraus

LG und noch schönes Wochenende ritzibitzi

...zur Frage

Welche Waren kann ich kaufen, die ich ohne Wertverlust schnell wieder verkaufen kann?

Also so, dass ich beim Verkauf keinen Verlust mache oder möglichst sogar noch Gewinn? Und gibt es auch Waren die nur einige Euro kosten und die trotzdem so wertstabil sind und immer wieder einen Käufer finden auch wenn sie schon einen Vorbesitzer (mich) hatten?

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man pro Jahr für ein Pferd?

Hallo ich möchte mir gerne ein Pferd kaufen ich wollte mal fragen mit wie viel Euro ich insgesamt mit den Anschaffungskosten rechnen sollte und pro jahr?

LG

Schonmal danke

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich das rechnen soll, könnt ihr mir bitte eine ausführliche Rechnung in die antworten Schreiben?

Frida kauft von Manuel ein leicht defektes Fahrrad für 176 Euro. Sie repariert es und verkauft es an Pauline für 219 Euro weiter. Pauline fährt mit dem Fahrrad ein Jahr lang und verkauft es dann an Wilko für 176 Euro.

Wie viel Prozent beträgt der Gewinn von Frida? Wie viel Prozent beträgt der Verlust von Pauline?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?