Colles brettspiel für 15 jährigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchte er denn Quiz? Ein gutes Spiel das vor kurzem erschienen ist ist "Terrahttp://www.amazon.de/Huch-Friends-878304-Terra-Quizspiel/dp/B00IHV4AW8/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1447403721&sr=8-1&keywords=terra+brettspiel

Bei dem Spiel wird man Sachen wie "Wo gibts den größten Süßwassersee", "Wie hoch ist der Kilimanjaro" usw gefragt. Und man muss nicht unbedingt die genaue Antwort wissen. Aber man kann ungefähr schätzen und damit auch punkte machen. Und selbst wenn einer dabei ist der alles weiß haben die anderen noch ne chance indem sie sich einfach an seine Fersen heften.


Ein weiteres gutes Spiel ist "Timeline". Da gibt es auch jede Menge Erweiterungen für wenn man das gut findet. Man legt reih um Verschiedene Karten mit Ereignissen drauf zu einer Reihe von Karten mit Ereignissen drauf (Wurde der erste Verbrennungsmotor VOR oder NACH Einsteins Geburt erfunden?) Wenn man dran ist und meint "nenene das kann so nicht stimmen da ist irgendwas verkehrt" dann deckt man die karten auf und wenn man richtig lag bekommt der Spieler vor einem die Karten reingewürgt. Dadurch lernt man ein bisschen Geschichtliche Daten aber das ganze ist verbdungen mit einem Lustigen Lückenfüllerspiel.


Wenns etwas abgedrehter sein darf empfehle ich "Nobody is perfect". Hierbei werden sehr schwer zu Beantwortende Fragen gestellt ("Welches aufsehenerregende Urteil wurde 1740 in Frankreich gefällt?") zu denen so gut wie nie jemand die Antwort weiß. Dann schreibt jeder Spieler (Bis auf der Vorleser für die Runde) Eine Antwort auf von der er möchte das die ANDEREN auf diese Antwort tippen. Dann sammelt der momentane Vorleser diese ein und liest sie alle Laut, zusammen mit der eigentlichen Antwort vor. Dannach tippen die Spieler auf das was sie für die richtige Antwort halten. Wer richtig liegt bekommt punkte, wessen Antwort andere fehlleiten konnte, bekommt noch mehr punkte. Ein riesen Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen 15-Jährigen würde ich als Quizspiel Nobody is Perfect empfehlen. Aber noch besser wären meiner Meinung nach Strategiespiele wie Die Siedler von Catan. Auch das Rollenspiel Die Legenden von Andor würde ihm sicher gut gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein hundert Felder wo man Aufgaben manchen muss will man diese nicht machen oder Schaft man dies nicht in.der vorgegebenen Zeit muss man einen stinken oder eine.Strafe machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fcbayernna
12.11.2015, 14:03

wie heißt das spiel

0
Kommentar von Schlaumeier13
12.11.2015, 14:04

denk dir was aus vielleicht the hundert

0
Kommentar von fcbayernna
12.11.2015, 14:09

ich suche eins was es schon gibt

0

Was möchtest Du wissen?