College Österreich-USA

2 Antworten

Die österreichische Matura wird in den USA anerkannt. Um ein Studentenvisum zu bekommen, musst du einen Studienplatz und ausreichende finanzielle Mittel nachweisen. Ein Studienjahr plus Unterkunft und Verpflegung kostet $20,000 bis $80,000. 'College tuition' beinhaltet nicht Unterkunft und Verpflegung. Wenn du sehr gut bist, bekommst du auch Stipendien. Die Konkurrenz ist allerdings enorm.

'Anmelden' kann man sich in den USA nicht bei einem College. Du musst dich frühzeitig bewerben und Tests machen. Im künstlerischen Bereich gehören auch vortanzen, singen, spielen, musizieren dazu.

Meine 14-jährige Tochter besucht zur Zeit eine High School mit Schwerpunkt auf Performing Arts, was im Endeffekt bedeutet, dass sie neben dem akademischen Bereich 4 Jahre lang von Profis auf eine solche Aufnahmeprüfung vorbereitet wird. Sie geht morgens um 6:30 aus dem Haus und kommt abends gegen 8 Uhr nach Hause gekrochen. College soll in dem Bereich ähnlich hart sein.

Also ich kenn mich leider im Performing Arts Bereich nicht so gut aus, allerdings hatte ich drüben ein Sportstipendium und kenn halt ein paar fakten:

  1. Ja du musst für das Studentenvisa nachweisen können, dass du eine jährlich Summer zahlen kannst. Wieviel du jährlich zahlen können musst hängt allerdings von deinem Stipedium ab. Dafür würde dann das einkommen deiner eltern hergenommen werden.

  2. Auch die Kosten hängen ganz davon ab wie gut du bist. Wenn du gut bist hast du sicher eine Chance auf ein Stipendium. Nichtsdestotrotz würde ich mit jährlichen Kosten von 10,000 dollar rechnen. (Selbst bei einem recht guten Stipendium, fallen reichlich Kosten für Wohnung Essen etc an) Naja und anmelden musst du dich direkt bei den Unis. Das heißt als erstes solltest du herausfinden welche Unis ein Performing Arts Programm haben und dann deren Office bezüglich Scholarship Optionen anschreiben.

  3. Ja die gilt auf jeden Fall. Wenn du Glück hast werden dir sogar ein paar Credits angerechnet. Kommt allerdings auf das Admissions office an.

LG

Kommt man von der highschool direkt auf ein college?

Also ich schaue mir gerade Last Chance U auf netflix an. Finde die serie sehr spannend jedoch verstehe ich das system der Colleges in den USA nicht. Es ist ja so das die Schüler wenn sie die High School abschließen sowas wie das Abi haben oder? Aber können die dann auf einem Community College genau so einen hohen Abschluss machen wie auf einem normalen College?

danke:)

...zur Frage

Was ist besser?Deutsche Uni oder College in der USA?

Lerne ich mehr wenn ich in Deutschland an einer Uni studiere oder wenn ich an einem College in den USA studiere???? Wenn ich mich dafür entscheiden sollte in den USA an einem Colleges zu studieren, dann möchte ich mir schon sicher sein, dass es die richtige Entscheidung war.Deshalb stelle ich euch diese Frage!

...zur Frage

Österreichische Matura auch in DE gültig?

Hallo. Ich habe vor nach der Matura Medizin zu studieren, aber ich will eventuell in Deutschland studieren, wo jedoch Abitur gilt. Ist die Matura auch da gültig oder kann ich damit ausschließlich in Österreich studieren? Lg :)

...zur Frage

Wenn man in Amerika aufs College/Uni geht, in welchen Durchschnittsalter ist man fertig?

...zur Frage

Ausbildung zum Psychotherapeuten & Anerkennung in den USA?

Hallo :)

Ich würde gerne Paychologie studieren (falls das mit dem NC klappt ) und danach einen Master in klinischer Psychologie machen. Da ich mir den Beruf als Psychotherapeut gut vorstellen könnte, müsste ich ja nach meinem Bachelor & Master noch eine psychologische Psychotherapeuten Ausbildung absolvieren, falls ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich könnte mir nun ziemlich gut vorstellen mal auszuwandern und besonders die USA interessieren mich da sehr. Nun wollte ich fragen, ob diese Aubildung dort anerkannt wird und ob ich dann weiter als Psychotherapeut arbeiten könnte? Nochmal zu studieren kommt für mich nämlich dann nicht in Frage, eine Zusatzausbildng dann evtl schon eher, oder gibts da noch irgendwelche Tests die man machen müsste? Wisst ihr ob die selben Vorraussetzungen, die für deutsche Psychotherapeuten gelten, auch gelten würden, falls ich wegen dem NC in Österreich/Niederlande studieren würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?