coole horrorfilme wie scream und halloween?

42 Antworten

Orphan, The Children, Fall 39, Amytiville,36 Days of Night, The Virus, Mutants, Alle Halloween und Jason ,Alle Aliens, The ring, The Grudge, Natürlich der Exorcist ( 1), Babysitter Wanted,

Also ich kenne beide filme! Und ich finde die auch schon cool und auf der ebene liegt z.b der film : disturbia-auh killer haben nachbarn. Der film ist so gur nachdem ich ibn 10 mal gekuckt habe hab icb ihn mir gekauft :D

Waren ja schon einige gute Vorschläge dabei bisher.

Ergänzen würde ich in jedem Fall noch:

  • Poltergeist
  • Event Horizon (vordergründig ein Science Fiction, aber bei näherer Betrachtung eine Geisterhausstory im Weltraum, und verdammt gruselig!)
  • Ghost Ship
  • Haunted Hill (1+2, aber vor Allem der erste)
  • Silent Hill + Fortsetzung davon (die Computerspielverfilmung, nicht mit Haunted Hill zu verwechseln!)
  • Die TV-Serie "The Walking Dead"
  • Die Resident Evil Reihe
  • Sämtliche George Romero Filme (Dawn of the Dead, Land of the Dead, etc.)
  • Düstere Legenden
  • Die Final Destination-Reihe
  • Falls du sowas mit nem Killer gruselig findest: "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und dessen Fortsetzung
  • The Village (ist aber nur beim ersten Mal anschauen gruselig, und wenn noch keiner dir die Auflösung gespoiled hat)
  • The Sixth Sense (gilt das selbe wie bei "The Village")
  • The Others (mit Nicole Kidman)
  • The Hole

Mirrors

Funny Games

Martyrs

High Tension

From Dusk till Dawn

Die Mächte des Wahnsinns

THe Shining

THe Happening

The Descent

Blair Witch Project

The Fog

Rosemarys Baby

Orphan

REC

Psycho

Irreversible,

Menschenfeind

Exorzist

Dead End

28 days Later

Antichrist

28 weeks Later

.

So einen Käse wie Saw oder Hostel hab ich bewusst weggelassen. Klar: Es gibt Blut, es gib Gewalt, und weiter?

Sinnlose Story (wenn man das Story nennen kann), keine Atmosphäre, keine Spannung, keine Glanzleistung der Schauspieler...Einfach Belustigung des Publikums.

Ich stimme deiner Liste voll und ganz zu, allerdings schreibst du wie schlecht Splatterfilme sind, schreibst aber trotzdem Filme wie The Descent, Funny Games oder High Tension hinein.

0
@anmeldungscrack

The Descen und Funny Games sind doch keine Splatterfilme, sonst müssten doch alle Horrorfilme in denen gemordet wird Splatterfilme sein.

0

Wundervolle Liste, hätte ich nicht besser machen können ;)

0

Shutter, Das Waisenhaus, Zimmer 1408 von Stephen King, Wrong Turn (bissel viel gemetzel, viel blut und viele abgetrennte körperteile) der fluch der 2 schwestern, a nightmare on elm street-reihe, the strangers, freitag der 13. ( ist auch eine horrorfilm reihe, es gibt schon 1 remake von dem ersten film)

Was möchtest Du wissen?