College in Amerika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Julius,

wenn du direkt nach dem Abi für einige Monate an einer US-amerikanischen Hochschule studieren möchtest, ohne einen Abschluss zu machen, kannst du ein Academic Gap Year absolvieren. Diese Möglichkeit bieten sowohl einige Community Colleges als auch einige Universitäten in den USA. Für ein Academic Gap Year musst du noch nicht an einer Hochschule in Deutschland eingeschrieben sein.

Egal, ob am Community College oder an der Universität, ein Academic Gap Year bietet dir die Gelegenheit, das amerikanische Studentenleben kennenzulernen, erste Studienerfahrungen zu sammeln und deine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Während die Community Colleges teilweise spezielle Gap-Year-Programme haben, ermöglichen einige Universitäten es Abiturienten, direkt nach der Schule ein oder zwei Auslandssemester zu absolvieren und einführende Kurse aus den Bachelorstudiengängen zu belegen. Im Academic Gap Year kann man in verschiedene Fachbereiche hineinschnuppern.

Weitere Informationen zum Academic Gap Year und Hochschulen, die dafür infrage kommen, findest du hier:

https://www.college-contact.com/academic-gap-year

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studiere an einer deutschen Uni und absolviere 1-2 Auslandssemester an einer amerikanischen Uni. So würde ich es machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?