Colakraut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weisS nicht rad, ich fahre es - und hier zu deiner frage: auszug aus dem web: Blu-Cola-Kraut - Pflanzenverwendung

* Die Pflanze enthält ätherisches Öl, Bitter- und Gerbstoffe. Cola-Kraut gilt als magenstärkend, verdauungsfördernd – Es hilft bei chronischen Entzündungen, Hauterkrankungen, Rheumatismus und Gicht, Kurzatmigkeit und Krämpfen. Gegen Kopfschmerzen kann Cola-Kraut in Branntwein eingelegt werden.
* Verwendung zum Würzen: die jungen Blattspitzen, frisch oder getrocknet, eignen sich sehr gut zum Würzen von Quarkspeisen und Salaten, aber auch von fettem Fleisch und für die dazugehörigen Soßen.

vlt gann se das golagraud erstma einpflanzen und dann guggen was bassiert.

16