Cola ZERO während Diät unbedenklich?

8 Antworten

Abgesehen davon, dass eine low carb Diät genau so wie jede andere einseitige Ernährung der Gesundheit wenig zuträglich ist, werden "Lightgetränke" deine Diät nicht beeinflussen. Sie sind praktisch kalorienfrei und fördern auch nicht die Insulinausschüttung, dieses Märchen wurde schon lange widerlegt. Wenn dir Wasser / Mineralwasser mit der Zeit zuwider ist, kannst du beruhigt zu solchen Getränken greifen.

es ist eine andere zuckerart.

das ändert aber nichts daran, das der körper glaubt, das er zucker bekommt und ihn dann einfordert.

deshalb sollte so etwas weglassen

nochnefrage  18.12.2013, 17:56

Keine Zuckerart!

Ansonsten stimme ich zu.

Aliha  25.08.2015, 11:37
@nochnefrage

"Ansonsten" ist das auch ein Märchen.

 Wirkt sich cola ZERO auf die Insulinausschüttung aus?

Nein aber der Mythos hält sich erstaunlich lange schon.

Da gibt es ein Produkt mit 0 Kalorien... Es nennt sich Wasser...

Trink lieber stilles Mineralwasser, das Cola ZERO ist appetitanregend.

Aliha  25.08.2015, 11:35

Dieses Märchen ist lange widerlegt.

Snapees  08.01.2020, 19:23

Und noch schädlicher für den Körper.